|
Traumflieger.de Foren-Übersicht » Canon 760D, 750D, 700D, 650D, 600D, 550D, 500D, 1200D, 1100D, 1000D, 100D, 450D, 400D und 350 D |
|
Forenlevel: Fotoassistent
|
Anmeldungsdatum: 12.08.2013 |
Beiträge: 46 |
Wohnort: Nauen |
|
Verfasst am: 27 Feb 2014 11:03 |
|
Hallo, nichts ist gut, nur mit dem kleinen Kit funktioniert die automatische Fokussierung, bei Tamron 55x200mm nicht, EFS 55x250mm nicht, Sigma 70x300mm auch nicht.
Was mache ich jetzt, keine Garantie mehr, eine neue kaufen aber keine600d mehr, aber welche dann ?
Brauche Hilfe.
Danke und Gruß Brigitte |
_________________ http://www.flickr.com/photos/dollbrigitte
DSLR CanonEOS 600D und EOS 70D, Tamron 55-200mm, Sigma 70-300mm 1:4-5.6, Cosina EF 100mm 3,5 AF Macro habe ich wieder, EFS 55-250mm, Retroadapter, Zwischenringe, Nahlinsen
|
Forenlevel: Fotokünstler
|
Anmeldungsdatum: 01.08.2007 |
Beiträge: 915 |
Wohnort: Essen |
|
Verfasst am: 27 Feb 2014 13:51 |
|
Hallo nochmal,
ich kann immer noch nicht so recht glauben, dass die Kamera mit einem Objektiv funktioniert und mit 3 anderen nicht...
Hast du nicht jemanden, der sich auskennt und das ganze Zeug mal ausprobieren kann? Vielleicht übersiehst du ja etwas...
Ich will dir nichts unterstellen und zweifel auch nicht an deinen Fähigkeiten aber das erscheint mir doch etwas seltsam, zumal die Ergebnisse mit dem Kit doch ganz gut zu sein scheinen...
Beste Grüße
Uli |
_________________ EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
|
Forenlevel: Fotoassistent
|
Anmeldungsdatum: 12.08.2013 |
Beiträge: 46 |
Wohnort: Nauen |
|
Verfasst am: 27 Feb 2014 14:32 |
|
Hallo, ich habe jetzt meine Rechnungen durchsichtet die 600d habe ich genau am 4.12.12 bei OTTO gekauft, also Garantie, vorhin mit OTTO telefoniert, ich kann die Kamera zum Reparaturservice zur Firma Siegmann & Schröder GmbH in Hamburg einschicken und dort habe ich auch mit dem Service telefoniert, die Durchsicht oder Reparatur kann sehr lange dauern bis 1 Jahr (ich glaubs nicht) in dieser Zeit habe ich dann keine Kamera und wenn das solange dauert erlischt die Garantie, was mache ich jetzt, in meiner Nähe ist niemand der sich mit Kameras auskennt, ich muß googeln ob es in Nauen oder Falkensee ein Kameraservice gibt.
So ist das kein Zustand mit meiner 600D, kaufe ich mir eine neue vieleicht die 700D ?
Gruß Brigitte |
_________________ http://www.flickr.com/photos/dollbrigitte
DSLR CanonEOS 600D und EOS 70D, Tamron 55-200mm, Sigma 70-300mm 1:4-5.6, Cosina EF 100mm 3,5 AF Macro habe ich wieder, EFS 55-250mm, Retroadapter, Zwischenringe, Nahlinsen
|
Forenlevel: Fotokünstler
|
Anmeldungsdatum: 24.04.2012 |
Beiträge: 551 |
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse |
|
Verfasst am: 28 Feb 2014 15:39 |
|
Was ich da lese - ich kann kaum glauben, dass das die Aussage eines Versandhauses gewesen sein soll...
BDoll hat folgendes geschrieben: | Hallo, ich habe jetzt meine Rechnungen ... am 4.12.12 bei OTTO gekauft, also Garantie... |
Na, oder Gewährleistung, was in diesem Fall aber auf das Selbe hinaus kommt. Zumindest hat man gemäß Gesetz einen Anspruch auf "Funktionieren" von 2 Jahren ab Kaufdatum, solange es nicht spezielle Gründe (bzw. AGBs) gibt, die das ausschließen.
...vorhin mit OTTO telefoniert, ich kann die Kamera zum Reparaturservice zur Firma Siegmann & Schröder GmbH in Hamburg einschicken... |
Das kann man. Muss man aber nicht. Für die Gewährleistung sind der Verkäufer - und im Zweifelsfall der Hersteller - zuständig. Dass man vom Verkäufer an eine dritte Partei verwiesen wird ist mir völlig neu. Genauso gut kann man die Kamera an OTTO schicken, dann haben die das Problem an der Backe!
...dort habe ich auch mit dem Service telefoniert, die Durchsicht oder Reparatur kann sehr lange dauern bis 1 Jahr... |
Des weiteren kann der Verkäufer von seinem Recht gebrauch machen, eine Reparatur anzubieten, diese muss aber in einem angemessenen Zeitraum erfolgen. Ein Jahr ist definitiv KEIN angemessener Zeitraum für einen Gebrauchsgegenstand wie eine Kamera. Als Kunde kann man des angemessenen Zeitraum übrigens selbst beeinflussen. 4 oder auch 6 Wochen wird oft als angemessen eingeräumt. Diese muss man einfach als "Termin" dem sSchreiben beifügen, dann ist der Händler gezwungen, dazu Stellung zu nehmen.
Des weiteren glaube ich einfach nicht, dass ein Händler seinen Kunden einfach an einen sepraten "Service-Dienstleister" verweisen kann. Der Händler muss sich schon selber kümmern! Und wenn er es nicht schafft, hat er die Möglichkeit Umtausch, Wandlung (Umtausch in ein Produkt ähnlichen Werts und ähnlicher Leistung) oder Kauf-Rückabwicklung anzubieten.
-------
Alternativ bietet sich der original Canon Service Deutschland an. Adresse und Kontaktdaten finden sich hier. Denen würde ich in einer eMail nochmals das Problem schildern (zusammen mit einem Scan der Rechnung), aber das Sigma und das Tamron würde ich so erst einmal unerwähnt lassen. Wenn diejenigen sagen "Schick das Teil samt Objektive ein!", würde ich die 600D sowie das Kit EFS 18-55mm und das EFS 55-250 einschicken zur Kontrolle. Ich habe ja schon gehört, dass die da manchmal nicht die schnellsten sein sollen - aber EIN JAHR werden die wohl auf jeden Fall unterbieten!
So ist das kein Zustand mit meiner 600D... |
Vollkommen richtig.
kaufe ich mir eine neue vieleicht die 700D |
Vor einer Neuanschaffung nimm wirklich erst einmal Kontakt mit Willich auf. Meine Empfehlung. |
_________________ MfG Micha
Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
|
Forenlevel: Fotokünstler
|
Anmeldungsdatum: 01.08.2007 |
Beiträge: 915 |
Wohnort: Essen |
|
Verfasst am: 05 März 2014 14:23 |
|
Hallo Brigitte,
hast du denn jetzt noch mal in Willich gefragt oder bist du schon auf Nikon umgestiegen oder was?
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1401160&page=3
Beste Grüße
Uli |
_________________ EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
|
Forenlevel: Fotograf +++
|
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 |
Beiträge: 4199 |
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde |
|
Verfasst am: 05 März 2014 19:39 |
|
Mein Golf muckt seit einigen Tagen rum und niemand in meinem Bekanntenkreis kennt sich mit der Technik bei Autos - deshalb werde ich jetzt wohl die Marke wechseln und mir einen Opel kaufen !
Nichts für Ungut, aber das musste jetzt sein !
Gruß Harrdy |
_________________ Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
|
Forenlevel: Moderator
|
Anmeldungsdatum: 16.09.2005 |
Beiträge: 6595 |
Wohnort: hda/dev/nul |
|
Verfasst am: 05 März 2014 22:28 |
|
@BDoll
Also, sich so am Telefon von S&S GmbH abspeisen zu lassen, das nehme ich Dir nicht so ganz ab.
Ausser, du hast danach das Telefonbuch gefressen.
Aber ich habe mal recherchiert, die sind auch nicht gerade die Hellsten in Sachen Service.
Du hast eine Garantiekarte, hoffentlich mit dem Stempel des Händlers, in diesem Falle Otto
und kannst deine Reklamation an jeden Servicebetrieb, der für CANON autorisiert ist,
einschicken.
Dafür wird bei jeder Kamera und jedem Objektif von Canon ein ganzer Beipackzettel für Anlaufstellen mitgeliefert.
Leider landen die mit der Verpackung und oft auch mit der Bedienungsanleitung in der Papiertonne.
Bitte vorher mit denen tel. Kontakt aufnehmen und dein Problem schildern.
Über die Canonwebseite bekommst Du auch einen authorisierten Händler mit Werkstatt in deiner Nähe genannt.
Bei Otto oder Neckermann oder Mediamarkt oder Saturn, das sind alles nur Wiederverkäufer, da würde ich niemals kaufen.
Und im Leben nicht meine Ware zur Reparatur bringen, die können Golf3 und BMW3 mit Wums verschallen, aber keine Kameras schön machen.
Ich hoffe, das Dir das weiterhilft,
Gruß Peter |
_________________ Gruß Peter
Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
|
Forenlevel: Fotoreporter
|
Anmeldungsdatum: 28.05.2013 |
Beiträge: 162 |
|
|
Verfasst am: 06 März 2014 17:08 |
|
Garantiekarte mit Stempel war früher mal. Das ist seit längerem obsolet. Der Kaufbeleg langt für Garantieansprüche.
Hier wird eigentlich alles erklärt. Gibt keinen Grund das über 7 Ecken zu regeln.
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/Repair_information.aspx
RSR |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
|
|
|
Traumflieger.de Foren-Übersicht » Canon 760D, 750D, 700D, 650D, 600D, 550D, 500D, 1200D, 1100D, 1000D, 100D, 450D, 400D und 350 D |
|
|
|