Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon 70-200 F2,8 IS USM & Extender EF 2x 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Mich würde interessieren, ob jemand diese Kombination benutzt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Ich habe das Objektiv und bin quasi kurz davor, mir den Extender anzuschaffen. Ich möchte die längere Brennweite vor allen Dingen für die Fotografie von Tieren, speziell meinen Hunden, in Action verwenden. Wie ist Eure Erfahrung mit dem Autofokus im AI Fokus Mode? Dass die Blende dann auf 5,6 steigt, ist mir natürlich klar. Aber hier ist meine Überlegung, dass es von Canon als L-Objektiv eigentlich nur 2 400mm Alternativen gibt, das EF 100-400mm f4.5-5.6L IS USM ist bei 400mm rein mathematisch genauso gut oder schlecht wie die Kombination aus EF 70-200 2,8 + Extender und kostet mich deutlich mehr als ein Konverter. Das 200-400 F4 ist preislich völlig außer Konkurrenz. Daher wäre für mich die genannte Kombination ideal, wenn sie auch in der Praxis das hält, was sie rein wertetechnisch verspricht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sscha anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Sscha,

ich habe die Kombination 2,8/70-200 L IS (Version 1) und 2xEF II und habe sie auch mit deinen Hintergedanken verwendet.
Die Qualität ist nicht schlecht und soll nach verschiedenen Tests dem 100-400 sehr ähnlich oder teilweise gleichwertig sein.

Ich war damit auch zufrieden, allerdings büsst du doch einiges an Geschwindigkeit beim Af ein und die Fotos werden nicht mehr so gut, wie du es von dem Objektiv gewohnt bist. Dafür zahlst du auch nur einen relativ geringen Preis für die Brennweitenverdoppelung.

Ich würde heute versuchen, einen Extender III gebraucht zu bekommen, da dieser qualitativ noch besser sein soll.

Insgesamt halte ich die Kombination für "schnelle" Tieraufnahmen (rennende Hunde etc.) nur für begrenzt geeignet.

Beste Grüße

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
Ulrich F. hat folgendes geschrieben:


Ich würde heute versuchen, einen Extender III gebraucht zu bekommen, da dieser qualitativ noch besser sein soll.

Uli


Ich arbeite mit einem 70 - 200 f2.8 IS USM II und dem Extender 2x Mark II an der 50d.
Die Abbildungsleistung ist auf der ganzen Brennweite sehr gut.

Solange du eine APS -C ( Cropp ) Kamera hast reicht der II Extender.
Bei einer KB Kamera ist jedoch ein III Extender angebracht ( mit II. Extender werden da die Seitenränder dunkler )

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8809
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich arbeite mit der Cominaton 70-200 2.8 II und dem Telekonverter 2X III allerdings nur an Vollformatsensor. Ich bin damit sehr zufrieden. Der AF sitzt gut .

Ansonsten schau mal hier Telekonverter im Test

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Danke für Euer Feedback. Das bestätigt mich darin, diese Kombi einmal auszutesten. Ich habe im Moment eine 60d, also würde Mark II reichen, danach habe ich bisher auch geschaut. Andererseits wäre ich mit einem Mark III dann schon für ein möglicherweise anstehendes Kameraupgrade ausgerüstet. Mal schauen, vielleicht gibt es ja das Mark III auch schon teilweise gebraucht, das Mark II geht bei ebay derzeit zwischen 180 und 250 € raus, neu bekommt man es ja nicht mehr.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sscha anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Gefühlt ist die Kombination aus dem 70-200 L IS USM II und dem 2x TK III etwas langsamer als das 100-400. Einen direkten Vergleich habe ich allerdings nie gemacht.
Dennoch eine sehr agiele Kombination mit der ich meist sogar Objekte ablichten kann die sich schnell und direkt auf mich zu bewegen.

Ich glaube nicht, dass die Version 1 so viel langsamer ist.
Selbst wenn, es ist einfach eine traumhafte Kombination für alle Lagen!

Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !