Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nicht ganz neu, aber ... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
trotzdem schon irgendwie.

Guten Abend liebe Tfler.

Man schreibt das Jahr 2014 und meine letzte Fotoaktivität liegt nun über ein Jahr zurück.
Ich war früher schoneinmal hier angemeldet und eine längere Zeit auch sehr aktiv, allerdings kam es dann irgendwann wie es kommen muss,
der Job die Schule bzw. alles aufeinmal kam, in Form der Ausbildung bzw das Ende der Ausbildung und zusätzlich das Fach Abitur per Abendschule, auf mich zu und ließen keinen Platz mehr für die kreative Ader.
Als der ganze Stress vorbei war war natürlich klar was jetzt kommen muss.
DIE FOTOGRAFIE.
Kurzerhand das vorhandene Equipment aufpoliert und im Bekanntenkreis groß angepriesen, dass man jetzt wieder voll durchstarte.
Doch es kam mal wieder anders. Es wurde schließlich nichts draus und so lag meine ganze Ausrüstung gut ein Jahr im Schrank.
Ich habe sogar am Anfang des letzten Jahres einen Neustart im Forum gestartet, um mir selbst eine gewisse Motivation zu verschaffen.
Das Fazit war, es wurde mal wieder nichts.

Nun ist die erste Zeit des neuen Jahres vorbei und es wird mal langsam Zeit evtl. genannte Vorsätze zu verwirklichen, denn einer dieser Punkte hatte etwas damit zu tun, mal wieder etwas kreativer zu werden.

Da ich mich in den letzten 1-2 Jahren verändert habe, nicht nur menschlich, sondern auch in der Art, welche Bilder man bevorzugt, kam mir der Gedanke, wenn schon Forum, dann auch komplett neu.
Also werd ich nicht meinen ehemaligen Accountnamen nennen, allerdings lass ich euch wissen, dass ich damals überwiegend im Bereich der Konzertfotografie tätig war, in welcher ich nun gar nicht mehr aktiv bin.
Ich will mich so langsam mehr auf die Portrait- und Landschaftsfotografie und ein wenig mehr auf die digitale Nachbearbeitung konzentrieren.

So nach dem ganzen warum nun ein paar Fakten.

Ich-
- komme aus Nordreihn-Westfalen, nähe Wuppertal, Hagen, Dortmund, Bochum
- bin 22 Jahre alt
- bin gelernter Elektroniker bei einem örtlichen Energieversorger
- fotografiere mit -

- einer Canon Eos 40D
- einem Canon 50mm 1,4
- einem Sigma 17-70mm 2,8-...
- einem Canon Speedlite 430 EX 2

In Planung sind im laufe des Jahres einiges an kleinkram wie Softboxen für die Aufsteckblitze, Stative und Funkfernauslöser sowie Neue Linsen (Canon 28mm 1.8, Canon 85mm 1.8, SWW) und evtl nächstes Jahr zum Vollformat zu wechseln.

Ich hoffe, dass ich ein weiteres Mal gut aufgenommen werde und wieder konstruktive und hilfreiche Kritiken zu meinen Werken erhalte und ebenfalls abgeben kann.

Das wärs fürs erste von meiner Seite aus, falls irgendetwas unklar ist, steh ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Ace

_________________
Neustart 2014

https://www.facebook.com/UnleashedFlashlight

40D+BG/28mm1.8/50mm1.4/17-70mm2.8-5.6/Speedlite430EX2

Planung:

85mm1.8/17-40mmL/24-105mmL/6D+BG/70-200mm2.8/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ace anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Ace,


Welcome back..... glaub das mit der Pause kennen hier viele. Ich finde das sogar gut an unserem Hobby. Wenn man keine Lust oder Zeit hat läßt man es einfach.
Ist in einem Verein leider selten gern gesehen, dort sind dann immer so viele böse einem.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

willkommen zurück.
So eine kreative Pause kann auch manchmal ganz nützlich sein.

Viel Spaß hier, und bleib dran.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !