Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Felsen 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Nach längerer Zeit hab ich mal wieder ein Foto, das ich hier zeigen möchte. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, komm ich kaum noch zum Fotografieren... Das Bild ist auf Kreta mit meinem billigsten Objektiv (EF 28-70 mm f3.5-4.5) entstanden.

Wolfgang


IMG_7913_TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  370.64 KB
 Angeschaut:  1633 mal

IMG_7913_TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  59mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Verlernt hast Du es aber nicht. Insbesondere die SW-Gestaltung.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
die Umsetzung in SW gefällt mir hier sehr gut. Ein schönes Motiv mit gelungenem Bildaufbau.

Zum Vergleich wäre di Farbvariante noch interessant Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Auf besonderen Wunsch auch in Farbe Wink

Wolfgang


IMG_7913_TF-Farbe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.97 KB
 Angeschaut:  1551 mal

IMG_7913_TF-Farbe.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  59mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
die SW Version gefällt mir auf jeden Fall besser. Allerdings könnte man vielleicht noch am Helligkeitsregler drehen, da ein paar der Felsen etwas ausgebrannt erscheinen Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

bis auf die Wolken (wirken auf meinem Monitor extrem verpixelt) gefällt mir die sw-Umsetzung gut.
Die Lichter sind an einigen Stellen ausgebrannt. Das ist aber bestimmt zu korrigieren.

Ich ziehe das sw-Bild dem farbigen auf jeden Fall vor.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2014
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

sehr schöne Aufnahme, besonders die SW-Umsetzung gefällt!
Frage: Wie hast beim SW-Bild die Wolkenstrukturen so kräftig herausgearbeitet? Beim Farbbild ist das so ja nicht zu sehen und wenn man beim Farbbild die Farbe raus nimmt, kommen die Wolken deswegen auch nicht mit mehr Struktur daher. Hast hier einen sog. "Local-Contrast-Filter" verwendet, wie ihn z.B. Color Efex Pro anbietet? Bei mir gehen dieses Filter nicht mehr zu verwenden, da ich Aperture upgedatet habe und die Filter mit der neuen Version nicht mehr kompatibel sind....

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ja, die Bildhelligkeit kann noch zurückgenommen werden, aber man muss dabei aufpassen, dass es dann nicht zu matschig wird, weil die Dynamik verloren geht. Ich meine, dass es ruhig auch "ausgebrannte" stellen im Bild geben darf, wenn es um SW-Fotos geht. Die Pixeligkeit des Himmels ist wahrscheinlich beim Verkleinern entstanden, ich denke, das ist Bildrauschen, das bei der Nachbearbeitung verstärkt wurde. Die Wolken habe ich mit Photoshop verstärkt, ein typischer Vorgang bei der SW-Entwicklung. Ich war froh, dass überhaupt Wolken da waren, ein einfacher blauer Himmel wäre ziemlich schlecht für das Bild gewesen. Ich habe den Himmel ausgewählt und den Kontrast verstärkt. Leider habe ich nur PS Elements, mit einer richtigen PS-Version ist die Vorgehensweise viel einfacher (Stichwort Kanalmixer).

Noch Fragen? Immer her damit Wink

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

obwohl ich nicht unbedingt der SW-Fan bin, finde ich in dem Fall, die SW-Variante toll.

Gruß

Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Guenter_1 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !