Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ein Hallo aus Berlin's schöner Mitte 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Ein liebes "Hallo" aus Berlin Very Happy

Mein Name ist Marion, werde bald 55 Jahre alt Rolling Eyes und lebe in Berlin. Meine Hobbys sind reisen und fotografieren. Ich bin bisher der "knipse drauf los" Typ gewesen und das soll sich nun ändern.

Vor einiger Zeit habe ich die "Traumflieger" - Seite entdeckt und das hat mich so beeindruckt, das ich ganz spontan beschlossen habe, mich hier anzumelden.

Ich hoffe nun natürlich auf viele nützliche Tips und Anregungen.

Und gleich zu Anfang habe ich auch schon das erste Problem und vielleicht könnt ihr mir da schon mal helfen ...

Ich habe auf der Traumflieger - Seite so viel über Kameras gelesen, das mir der Kopf schwirrt. Shocked Idea Question

Wollte mir zum Anfang eine Canon PowerShot G1X kaufen und nun zweifle ich aber an meiner Entscheidung.

Wichtig ist mir erstmal, das ich eine Kamera habe, die wirklich gute Fotos macht. Tja, was mache ich nun ? Sad

Hilfe ... Hilfe ... Hilfe .... kann mir da jemand einen guten Tip geben ?

Laughing Ich freue mich, wenn ihr mir ein bisschen fachmännisch unter die Arme greift.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wolke09 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Marion,

willkommen bei den Traumfliegern. Hier bist Du gut aufgehoben. Wink

In Punkto Bildqualität ist die G1X eine Top-Kompakte, in Sachen Größe und Gewicht ein dicker Brocken.
Der optische Sucher ist auch nicht der Hit, deckt einen zu kleinen Bildbereich ab.
Auch ist der Autofokus nicht der schnellste. Habe die Kamera von einem Kollegen kurz testen können,
von der sehr guten Bildqualität zur G11 war ich aber angenehm überrascht.

Ich selbst habe die G11 und bin zufrieden, zumal es viele manuelle Eingriffsmöglichkeiten gibt.
Wichtig war mir auch meine Bilder mit der Kompakten im RAW-Format machen zu können.
Da kann ich bei der Nachbearbeitung noch einige rausholen.

Alles in allem ist die G1X mit Sicherheit eine gute Kamera, deren Kauf Du nicht bereuen wirst.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
vielen Dank für Deine nette Begrüßungsworte.

Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger, wusste bis vor kurzen nicht mal was "Rauschverhalten" ist.
Embarassed Habe gedacht, es hat was mit Musik zu tun. Very Happy

Aber ... ich bin am lernen.

Ich habe bisher eine ganz normale Kamera gehabt, die ca 200,00 € gekostet hat ... von Canon.

Und die hat für meine Begriffe auch gute Bilder gamacht ... hier mal 2 Beispiele :

[/img][/code]

Nun habe ich mich hier etwas umgesehen und bin wirklich fasziniert von den Bilder die ihr gemacht habt, wie z.b. die aus New York oder die Tieraufnahmen.

Wow ... kann ich da nur sagen ... und nun ist es mein Ziel auch so schöne Bilder zu schießen.

Ich muss mich aber erstmal rantasten und daher wollte ich mit eine normalen Kamera bis 500,00 € anfangen.

Ich hoffe, ich stelle mich nicht allzu dümmlich an. Razz

Und, ich bitte schon mal um Nachsicht, wenn ich hier einige dumme Fragen stelle.

Grüße aus Berlin ... Marion


3a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.9 KB
 Angeschaut:  2591 mal

3a.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  131.7 KB
 Angeschaut:  2591 mal

2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.58 KB
 Angeschaut:  2591 mal

1.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wolke09 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
wolke09 hat folgendes geschrieben:


Und, ich bitte schon mal um Nachsicht, wenn ich hier einige dumme Fragen stelle.

Grüße aus Berlin ... Marion


Dumme Fragen gibt es nicht, dumme Antworten schon eher Wink !


Hi Marion,

erst einmal auch vor mir ein ganz herzliches Willkommen bei den Traumfliegern Razz !

Es ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber diese Rubrik ist (so viel ich weiß) eigentlich nur zur Vorstellung und Begrüßung gedacht, um Bilder zu zeigen und Diskussionen über Kameras zu führen gibt es die entsprechenden Foren!

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Oh ... sorry ... vielleicht kann mich der Mod in eine dafür vorgesehene Rubrik verschieben Sad
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wolke09 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Willkommen im Forum Smile Du solltest deine Bilder z.B. in der Rubrik Bilderbesprechung hochladen, da wirst du sicherlich gute Tipps bekommen. Verschieben wäre nicht so toll, besser du lädst sie neu hoch.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Marion,
nachträglich auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei den Traumfliegern

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier Wink

_________________
Lg Steffi

Meine Fotos bei flickr: Klick
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von JJLB anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !