Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Button "Zum letzter Eintrag" 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Ich find des Scrollen ja immer sehr lästig. Könnte man nicht neben den "Antwort"-Button oben links nen weiten bauen, der direkt "Zum letzen Eintrag" führt - egal, auf welcher Seite im Thread man sich gerade befindet?

Nur so als nicht dringliche Idee.....

Edit: Just gerade habe ich gesehen, dass man unten die Einträge ja auch "rückwärts" sortieren kann.... aber so eine richtige Alternative ist das für mich nicht.....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Also ich habe "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" als direkten Link um die Seite aufzurufen.
Dann komme ich immer in den letzten Beitrag eines Threads.

Aber Du schaust wahrscheinlich das Ganze Forum durch. Deshalb reicht Dir die Info jetzt nicht, vermute ich.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo
Obwohl das Thema hier schon etwas älter ist, wollte ich es nochmal aufgreifen. Auch ich vermisse diesen "zum ersten ungelesenen Eintrag springen" Button. In den anderen Foren in denen ich sonst so unterwegs bin ist dieser Button immer vorhanden.
Liegt es an dieser Forumssoftware, oder warum gibt es diesen Button hier nicht?

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Wenn ein Thread mehrere Seiten umfasst, kann man auf die kleinen Indexzahlen klicken.
Anschließend auf der Tastatur auf Endposition.

Gruß martin


tr--Screenshot - 06.02.2014 , 17_53_20.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.7 KB
 Angeschaut:  5531 mal

tr--Screenshot - 06.02.2014 , 17_53_20.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo Martin
Ok, so komme ich an den Schluß des ganzen. Aber ich will ja dahin wo ich aufgehört habe zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand merkt auf welcher Seite er zuletzt gelesen hat.
Beispiel:
Ich lese regelmäßig in einem Thema das mich interessiert und der aktuelle Stand ist Seite 136. Dann fahre ich für 2 Wochen in den Urlaub. Während des Urlaubs habe ich keinen Zugriff auf das Traumfliegerforum.
Nach meiner Rückkehr möchte ich gerne da in das Thema "einsteigen" wo ich vor meinem Urlaub aufgehört habe. Das Thema besteht inzwischen aus 142 Seiten.
Jetzt kommt Dein Vorschlag: Ich gehe auf die letzte Seite, ganz nach unten und habe viele Informationen verpasst. Natürlich kann ich jetzt anfangen rückwärts in dem Thema "rumzustochern" bis ich wieder eine Meldung finde die mir bekannt vorkommt. Aber komfortabel ist das nicht.

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Im Falle längerer Abwesenheit würde ich mir die genaue Internetadresse abspeichern, zB in einen mailentwurf, um noch nach Wochen wieder an genau die Stelle zu gelangen.
Ist vielleicht nicht so elegant, klappt aber.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !