Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Entfesselt blitzen: Welcher Fernauslöser? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Wie der Titel schon sagt, bitte ich um Infos zum Fernauslöser.

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Blitz anzuschaffen. Ich habe für meine 6 D den Metz 58 Af-2 ins Auge gefasst, der Canon Speedlite 600 ist mir derzeit zu overdressed.
Ich würde den Blitz gerne entfesselt nutzen, stochere aber im Moment ein bisschen mit der Stange im Nebel. Also ein Kabel soll es nicht sein, wünschenswert wäre ein Funkauslöser, der idealerweise also auch mehrere Blitze (auch verschiedener Hersteller) auslösen kann und TTL-fähig ist.

In die engere Wahl kommen der Canon ST-E3 RT, ein Auslöser von Radiopopper oder ein Pocket Wizzard (welcher?).

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, welcher Auslöser
- kompatibel mit der 6 D, dem Blitz von Metz und ggfs. weiterer Hersteller
- TTL-fähig
- empfehlenswert ist

Ich stehe nach tagelangen Konsultationen bei Tante Google ein bisschen auf dem Schlauch.....

Danke schon mal

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Wir haben auf unserem Stammtisch erfolgreiche Versuche mit den "Yongnuo YN-622 C e-TTL II" gemacht, es sind mehrere ettl II- fähige Blitze aus dem Kameramenu heraus ansteuerbar.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Danke, den schaue ich mir mal an.

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Entfesselt blitzen: Welcher Fernauslöser? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
PaulHarris hat folgendes geschrieben:

Ich stehe nach tagelangen Konsultationen bei Tante Google ein bisschen auf dem Schlauch.....


Dann würde ich es mal bei Herrn Google versuchen, Männer sollen bekanntlich etwas mehr von Technik verstehen Laughing !

Leider kann ich Dir nicht ernsthaft helfen, aber ich verfolge die weiteren Antworten mit großem Interesse ..... Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Entfesselt blitzen: Welcher Fernauslöser (Traumfliegershop)? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Fröndenberg
Antworten mit Zitat
Hallo,

um nicht immer wieder einen neuen Thread aufzumachen, hänge ich mich mal hieran mit meiner Frage.

Ich besitze aktuell nur einen Systemblitz von Sigma (EF 500 DG Super), werde mir davon aber in kommender Zeit bestimmt noch ein oder zwei anschaffen, auf dem Gebrauchtmarkt sind die ja spottgünstig zu haben Smile . Nun halte ich Ausschau nach einem Fernauslöse-Set für Systemblitzgeräte, mit dem ich entkoppelt blitzen kann. Die Kosten für das Set sollten bitte unbedingt im zweistelligen Bereich bleiben, und es sollte zumindest für zwei Blitze ausgelegt sein.

Ich habe hier schon in den Traumflieger-Shop geschaut, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden. So könnte beispielsweise das Set von JJC in Frage kommen. Ich kann aber keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem G1 und dem U1 entdecken, trotz differenzierter Preise. Oder benötige ich da das Set U2?

Ähnlich schaut es hier mit den Angeboten zum Phottix Aster aus - drei Angebote zu unterschiedlichen Preisen, aber so richtig ist mir nicht klar, worin der Unterschied liegt. Welches ist da wohl das Richtige, wenn man zwei Empfänger haben möchte?

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem der beiden Sets gesammelt? Wenn ja, wie fallen die aus? Und welches der Sets kommt in Frage, wenn ich nicht nur einen, sondern zumindest zwei entkoppelte Blitze auslösen möchte? Sind die Empfänger einzeln zu haben, falls man später einen dritten Blitz hinzunehmen möchte?

Wie steht es mit dem Thread-Eröffner - hast du dein Anliegen inzwischen gelöst? Falls ja, für welche Lösung hast du dich entschieden?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG
Sven

P.S. Die Nutzung von E-TTL wäre zwar nett, aber vorrangig geht es mir um den manuellen Blitzmodus, d.h. ich stelle die Blitze manuell exakt auf das ein, was ich brauche. Das sollte ein Funkset ermöglichen, stelle ich mir aber nicht als Schwierigkeit vor.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Analoge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !