Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 RAW Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 49
Wohnort: Grevenbroich
Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe bis letzte Woche meine Bilder mit PSE 10 bearbeitet und nie große Probleme gehabt. Betriebssystem Windows XP.
Habe am Wochenende auf Windows 7 Home Premium 64 Bit Version gewechselt und kann jetzt die RAW Dateien nicht mehr öffnen.
Weder die alten noch neu von den Kameras heruntergeladene Bilder. Kameras: 7D und 5DMIII.
Jedes Mal bekomme ich die Meldung: Datei kann nicht geöffnet werden, weil der Dateityp falsch ist.
JPG Dateien bereiten keine Probleme.

Hat jemand bereits solch ein Problem gehabt und es lösen können?
Für Antworten und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Noch eine Anmerkung:
Mit DPP habe ich dieses Problem nicht. Habe aber herausgefunden das das System nach der Installation die
Programmkompatibilität von Windows 7 auf Windows XP SP 3 geändert hat. Dieses löst jedoch nicht das Problem
bei PSE 10.

HG
Michael

_________________
Carpe Diem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von _michael_ anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !