Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 eta Carina Nebel NGC 3372 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hier nun ein anderes Topic vom Südhimmel, das größte H-Alpha Gebiet unserer Galaxis. Der eta Carina Nebel im Sternbild Schiffskiel am Südhimmel. Namibia ist neben seiner faszinierenden Landschaft und dem Wildlife zusätzlich auch noch ein astronomischer Genuss Very Happy

Die Aufnahmedaten:

EOS 450D(a)
EF L USM 4,0 70-200mm bei 200mm f4,5
ISO 800
2 x 5 Minuten

Grüße

Wolfgang


comp_Eta Carina_ 2x5min_ 200mm f4,5_ ISO 800_ 450Dak.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.55 KB
 Angeschaut:  2924 mal

comp_Eta Carina_ 2x5min_ 200mm f4,5_ ISO 800_ 450Dak.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

super Aufnahme für die relativ kurze Belichtungszeit. Man sieht schon, dass ein dunkler Himmel durch nichts zu ersetzen ist. Für ein Bild mit dem 200mm-Tele eine saubere Sache. Das ginge sich in unseren Breiten hier so nicht aus.
Eventuell könntest noch versuchen, aus dem Bild die Strukturen etwas hervorzuheben (Local Contrast-Anpassung).

Schöne Grüße,

Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

Danke für Dein Kommentar und die Anregung. Local-Contrast Anpassung ? mit welchem Programm arbeitest Du hier. Ich kann mir zwar vorstellen, was gemeint ist - aber ein paar Hinweise wären hilfreich.

Ich habe zwar vor kurzem nun auch DPP installiert - kam aber bisher zeitlich einfach nicht zum "spielen" - das Gleiche gilt leider auch für LR 4.4.

Aktuell arbeite ich also immer noch mit AstroArt5.0 (zum aufnehmen, guiden und stacken) und dem schon etwas in die Jahre gekommenen CS3, wobei ich hier sicherlich noch lange nicht alles ausreichend kenne Smile

LG Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !