Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sigma MAKRO 105mm F2,8 EX DG OS HSM 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Bei Kassel, Hessen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich möchte in die Makrofotografie einsteigen da mich das Thema schon länger interessiert. Nun habe ich erfahren das ich über meinen Arbeitgeber das Sigma MAKRO 105mm F2,8 EX DG OS HSM für einen Hammerpreis erstehen kann. Mitarbeiterrabatt ect.
Ich wollte aber vorher mal nachfragen ob einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Objektiv gemacht hat bzw. mit Tips und Ratschlägen zur Stelle ist. Fotografieren tu ich mit der 70D und der 30D.

Hier mal der Link zum Objektiv: http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/105mm-f28-ex-dg-os-hsm-makro.html

Hab schon mal etwas gegooglet und hier bei TF geschaut, aber würd gern eure Meinung wissen.

Ich danke Euch schon mal vorab und wünsche Euch eine schöne Woche.

_________________
Canon EOS 70D
Canon EOS 30D
Landschaft, Architektur, Makro, Low- Light

http://dhfotoblog.blogspot.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Homer1979 anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

mit Sicherheit ein sehr gutes Objektiv, nicht nur für Makro sondern auch im Portraitbereich einsetzbar.
Bei der ernsthaften Makrofotografie machst Du Deine Bilder überwiegend im manuellen Betrieb, mit Stativ und Fernauslöser.
Das bedeutet, ohne Stabi, Blende 8-16. Hier ist der OS abgeschaltet.

Ich selbst habe das Canon 100 f2,8 IS USM, eine Traumlinse. Das Sigma 105 kenne ich nicht, nur das 150 habe ich testen können.
Canon und Sigma nehmen sich da nix.

Du wirst den Kauf nicht bereuen.

Gruß Roman
Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,

schau mal hier.

Ansonnsten kann ich uneingeschränkt Romans Ausführungen unterschreiben.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Bei Kassel, Hessen
Antworten mit Zitat
Erst einmal danke für die Rückmeldungen. Stativ fernauslöser alles vorhanden Wink werde es morgen ordern. Das Thema Makro reizt mich halt Laughing

Werde dann natürlich berichten und mal nen Foto posten.

Danke euch

_________________
Canon EOS 70D
Canon EOS 30D
Landschaft, Architektur, Makro, Low- Light

http://dhfotoblog.blogspot.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Homer1979 anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !