Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 1DX Firmware Update 2.0.3 verfügbar 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Eine neue Firmware für die 1DX ist als Download bei Canon verfügbar V 2.0.3. Es gibt wohl einige Verbesserungen für den AI Servo AF Modus. Habe es gerade draufgespielt, meine der Menüpunkt „AF-Ausg.feld AI Servo AF“ wäre neu….

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
noch der Link dazu:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1D_X.aspx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Na für alle Link-Faulen hier noch mal die Änderungen.

Die Firmware-Version 2.0.3 umfasst folgende funktionale Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

1. Die Leistung des Autofokus bei schlechten Lichtverhältnissen bei der Fokussierung vor der Aufnahme im AI Servo AF-Modus wurde verbessert. Diese Optimierung basiert auf den Verbesserung der Vefolgungsmöglichkeiten für das erste Bild bei schlechten Lichtverhältnissen.
2. Die Anzahl der Freigabeparameter-Einstellungen für die AF-Funktion „AI Servo AF 2nd image priority“ wurde erhöht, um die AF-Verfolgung bei wenig Licht zu verbessern oder konsistent hohe Bildfrequenzen bei Reihenaufnahmen sicherzustellen.
3. Die Anzahl der Parameter für beschleunigte/verzögerte Verfolgung im AF-Konfigurations-Tool wurde erhöht.
4. Belichtungskorrektur kann ausgeführt werden, wenn manuelle Belichtung und ISO Auto verwendet werden.
5. Die kürzeste Verschlusszeit für ISO Auto wurde mit bis zu 1/8.000 Sek. erhöht.
6. Es wurde eine neue Funktion hinzugefügt, die die Belichtung konstant hält, indem der ISO-Wert oder die Verschlusszeit bei manueller Belichtung angepasst wird, wenn sich der Blendenwert beim Zoomen oder beim Objektivwechsel verändert.
7. Es wurde eine neue Option zum ausrichtungsverbundenen AF-Messfeld hinzugefügt, um zu ermöglichen, dass sich nur das AF-Messfeld verändert, wenn Sie die Ausrichtung ändern, anstatt sowohl die AF-Messfeld- als auch AF-Bereich-Einstellungen.
8. Es wurde eine neue Option hinzugefügt, mit der das zuvor manuell ausgewählte AF-Messfeld als Ausgangs-AF-Messfeld weiterhin verwendet werden kann, wenn Sie zur automatischen 61-Punkt-Auswahl wechseln.
9. Neue Anpassung der Belichtungsmessung und AF-Steuerung wurde für mehr Flexibilität hinzugefügt.
10. Die Anzahl der Möglichkeiten für Steuerelemente zum Wechseln zwischen One-Shot AF und AI Servo AF mit benutzerdefinierter Steuerung wurde erhöht.
11. Eine Funktion wurde hinzugefügt, mit der nur geschützte Bilder wiedergegeben und überprüft werden können.
12. Das Problem wurde behoben, bei dem der Weißabgleich abhängig vom Zeitpunkt des Auslösens möglicherweise beeinträchtigt ist, wenn die Betriebsart auf Einzelaufnahme eingestellt ist und ein Blitz (E-TTL) verwendet wird.


Wie ich erfahren habe ist auch ein Frontfokus-Problem im Zusammenhang mit dem Canon EF 70-200 f:2,8 L IS II USM behoben. Wink

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die freundlichen Hinweise.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17085
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Insbesondere den Punkt 4 dürfen sie auch gerne für andere Kameras freigeben, fand ich bisher echt ärgerlich.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Hallo
Insbesondere den Punkt 4 dürfen sie auch gerne für andere Kameras freigeben, fand ich bisher echt ärgerlich.

Gruß martin


Sofern die anderen Kameras überhaupt dazu in der Lage sind entsprechend schnell die Parameter zu berechnen. Immerhin hat die 1D X im Gegensatz zu den anderen Kameras drei Prozessoren, wobei allein für die Bildsignalverarbeitung zwei Digic 5+ - Prozessoren verbaut sind. Dazu gesellt sich dann noch ein Digic 4 für die Autofokus- und Belichtungssteuerung.

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17085
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich kann mir kaum vorstellen dass gerade dafür soviel zusätzliche Rechnerleistung benötigt wird, Auto-iso im Modus M kann ich ja auch jetzt schon wählen, nur die Möglichkeit, gezielt Über- oder Unterbelichtung vorzugeben, habe ich nicht.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
...., Auto-iso im Modus M kann ich ja auch jetzt schon wählen, nur die Möglichkeit, gezielt Über- oder Unterbelichtung vorzugeben, habe ich nicht. ...Gruß martin


Stimmt, aber was mich aber wundert, ist die Möglichkeit an der 7D mit M und ISO-auto eine Belichtungsreihe zu erstellen.
Da müsste doch ein überbelichtetes Einzelbild auch möglich sein.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17085
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Stimmt nur zum Teil.
Zwar ist auch im Modus M eine Belichtungsreihe möglich, aber es wird nicht die iso-Zahl variiert, sondern die Belichtungszeit, auch bei Auto-iso
Ich habe das tatsächlich schon mal probiert, abgesehen davon, dass man zwei von drei Bildern für die Tonne macht, kann man dann keinen Serienbildmodus mehr nutzen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hat schon jemand ausgiebige Erfahrungen mit der neuen Firmware?

Ich habe die Firmware vor ein paar Tagen installiert und seitdem Probleme mit dem Speedlite 580EX II und dem EF24-105 f4. In dieser Kombination bekomme ich nach wenigen Fotos Err 1 - Kontaktprobleme zum Objektiv.

Seltsam ist, dass es weder an der 5D MK II noch mit anderen Objektiven passiert. Und es passiert auch nicht, wenn der Blitz nicht aufgesteckt oder ausgeschaltet ist...

Hat jemand eine Idee? Ich habe mich heute auch an Canon gewandt - denke es ist ein Bug.

Grüße,
Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sirrus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
Hallo Sirrus

Ich habe die Firmware vor ein paar Tagen installiert auch mit dem EF24-105 f4 bekam ich nach wenigen Fotos Err 1 - Kontaktprobleme zum Objektiv. Habe die Kombination mit dem Speedlite 580EX II nicht ausprobiert (ist mir nicht in den Sinn gekommen) aber das EF24-105 f4 hat dann beim Canon service center in Taipei auch an einer anderen DSLR den Err 1 - Kontaktprobleme zum Objektiv gezeigt(bin gerade auf Reise). In der darauffolgenden Reparatur des EF24-105 f4 wurde eine Defekte Blende ausgetauscht.

Ich kann nicht bestätigen das dies im direkten Zusammenhang mit der neuen Firmware steht ( habe meine 5D MK II leider zuhause gelassen) auch habe leider die Gehäuse objektiv Kombination nicht unmittelbar (am selben tagt) vor dem update getestet.

Grüsse,
Matthias


Zuletzt bearbeitet von Ma-Le am 26 Jan 2014 6:44, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich habe nach dem Update auf Version 2.0.3 mittlerweile einige Hundert Fotos mit der Kombi 1DX und 24-105, allerdings ohne Blitz gemacht und keine Probleme gehabt.

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich ebenso, konnte keine Fehler feststellen.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Chemnitz/Sa.
Antworten mit Zitat
Auch bei mir keine Probleme mit der 1-DX und dem 24-105mm. Habe es aber auch nicht so oft auf der Kamera drauf.

_________________
Meine Webgalerie: www.meinewebgalerie.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rocky7 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !