Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 DSLR Controller funtz auf Canon 550D nicht 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallöchen Leute!

Ich möchte gerne mein Canon 550D mit DSLR Controller App auf HTC Desire HD benutzen, aber beim anschließen, zeigt er mir folgendes Problem an:

No Wi-Fi device was found an your android device ist not compatible with androids usb host api a newer firmware for your devive may fix the problem this is not something our support can help you with. contact your device manufacturer if needed

Nun habe ich hier im Forum so ein ähnliches Problem gefunden ( mit 600 D), aber der Tipp von dort hat mir leider nicht weiter geholfen. Nun habe ich irgendwie herrausgefunden das mir wahrscheinlich ein USB-Host-Modus fehlt. Liege ich da vielleicht Richtig? Wenn nein, wie ist dann die Lösung?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tobi1988 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Rüdersdorf
Antworten mit Zitat
Hallo,

bei meinem HTC one mini funktioniert die App au h nicht.
Muss wohl ein generelles Problem mit HTC Geräten geben.
Hatte davor ein Incredible S und da ging es ebenfalls nicht.

Gruß C. K.

_________________
Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera

Gisèle Freund, deutsche Fotografin, 1912 - 2000
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Carsten K. anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Das liegt am HTC - das kann kein USB-HOST und das brauchst Du zur Kamerasteuerung.

Es gibt aber trotzdem eine Möglichkeit: Und zwar mit der TP-Link Box Cool

Die schließt Du an die Camera und die stellt eine Drahtlosverbindung mit dem Handy her.

Das Handy brauch dann kein USB-Host mehr, weil das die TP-Link Box übernimmt Wink

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
PS hier ist der Link zum Video; http://www.traumflieger.de/reports/Handy-DSLR/Canon-DSLR-drahtlos-mit-DSLR-Controller-TP-Link-Box-steuern::575.html?XTCsid=894ae4ca9c7b00665835233c90d162ff

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !