Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Vielseitiges Darß 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Nähe Landau
Antworten mit Zitat
.....


comp_IMG_5318.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.36 KB
 Angeschaut:  2068 mal

comp_IMG_5318.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_5220.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  217.08 KB
 Angeschaut:  2068 mal

comp_IMG_5220.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

comp_IMG_5149.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  308.54 KB
 Angeschaut:  2068 mal

comp_IMG_5149.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von funknipse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Und noch einmal etwas Kritik:

In Bild 1 wieder einmal Dein Linksdrall...hier mal richtig extrem. Warum ist der Bildausschnitt so groß? Den Vordergrund kannst Du fast komplett wegschneiden. Wolltest Du die springende Kuh auf der rechten Seite zeigen? Ich weiß nicht so richtig was mir das Bild sagen soll. Im Hintergrund sehe ich einen Vogelschwarm, der leider nicht so richtig zur Geltung kommt. Schade.

Bild 2:
Gut wäre es auch hier das Bild ein wenig zu beschneiden. Das Gras im Vordergrund weg und lieber die Gänse auf der rechten Seite wegschneiden zumal der Gans rechts auch noch der Kopf halb abgeschnitten ist.
Mir scheint es so, als wenn die Schärfeebene vor den Gänsen liegt. Die Gänse sind jedenfalls nicht scharf.

Bild 3:
Gut. Schade nur, dass das Vögelchen etwas weit weg ist um es formatfüllender abzubilden.
Ich würde das Bild auch noch etwas beschneiden um den Bildeindruck interessanter zu gestalten, z.B. das Bild so beschneiden, dass das Vögelchen in einer unteren Ecke des Bildes platziert ist. Wink

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Nähe Landau
Antworten mit Zitat
Hallo blue DevillHH,

Bei Bild 1 habe ich bewußt im Weitwinkelformat gwählt um den Eindruck der Halbinsel zu vertiefen. Bewußt habe ich den Baum auf der rechten Seite mitgewählt. Die Kühe standen für mich nicht als Bildaufbau im Fordergrund ,sondern als "Beiwerk" um zu zeigen auch auf Darß gibt es glückliche Kühe. Zufällig waren sie gerade dabei einen Gang schneller einzulegen,warum auch immer......

Bild 2 habe ich nicht besser beschneiden können, da wie Du auch festgestellt hast, die Gänse leider nicht scharf genug sind.

Bild 3 Der Kibitz war einfach zu weit weg. Allerdings...... da bin ich froh um eure Kritik, sollte ich in Zukunft mehr auf den Beschnitt achten (nicht zu mittig, linksdrall u.s.w.)

Danke für die Kritik Wink

LG Gabi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von funknipse anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !