Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Steg am Moorsee 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo,
möchte euch gerne eine Aufnahme zeigen. Welche an unserem Moorsee entstand. Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal. Das Motiv zeigte sich beim Betrachten am PC leider nicht mehr so schön wie ich es vor Ort empfunden habe. Daher habe ich ein wenig an den Reglern gedreht und die Aufnahme verändert. Habe dem Bild absichtlich einen weichen unscharfen Charakter verpasst.
Bin auf eure Meinung gespannt

Anbei das Original und die bearbeitete Version

LG
Helmut


original IMG_4672.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.03 KB
 Angeschaut:  684 mal

original IMG_4672.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

comp_IMG_4672.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.19 KB
 Angeschaut:  684 mal

comp_IMG_4672.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Die bearbeitete Version ist mir zu flau. Außerdem würde ich links noch beschneiden, so dass die Hausecke weg ist. Ich hab mal das Flaue weggemacht, aber dann geht auch die Weichzeichnung etwas verloren. Da kannst du nur am Original arbeiten, an der kleinen Version hier kann ich nichts herausholen.

Wolfgang


comp_img_4672.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  367.27 KB
 Angeschaut:  681 mal

comp_img_4672.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Ich habe es mal nach schwarz-weiß gewandelt. Einfach in GIMP den neuen GEGL Kanalmixer und etwas mehr Kontrast mit der Gradationskurve zum Schluß noch wie von Wolfgang angemerkt etwas beschnitten. Zu den Artefakten um die Fichte, Tanne kommt es sehr wahrscheinlich wegen der geringen Qualität. Die treten schon auf wenn ich nur entsättige. Die Kontrasanhebung verrstärkt das Ganze noch einmal.


Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  305.85 KB
 Angeschaut:  667 mal

Unbenannt.jpg



_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

Deine bearbeitete Version ist mir auch zu flau, die Stimmung allerdings schön.
Da ist Wolfgangs Version schon besser, mir aber etwas zu grell oben links.

Die s/w-Version ist zu hart, da wird man kirre wenn man ins Geäst schaut.

Hier mal meine Version. Die Weichzeichnung geht etwas verloren.

Allgemein leben diese Bilder von der Tiefe, die fehlt leider hier, man wird beim Blick ins Bild an der Tanne gebremst.

Gruß Roman Smile


Steg_comp_img_4672_2.1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.95 KB
 Angeschaut:  644 mal

Steg_comp_img_4672_2.1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !