Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wieder mal nicht in London 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,
das war wie gesagt nicht in London, sondern vor der eigenen Haustür. Kritik und Verbesserung ist ausdrücklich erwünscht.
Christian


nebelgeister.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  302.64 KB
 Angeschaut:  3234 mal

nebelgeister.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/1 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Canon 70D, EF-S 17-55mm f/2.8 IS, EF 70-200mm f/4L IS, EF 50mm f/1.8 II, EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubraum_mann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Mh, schwierig, hast Du ein RAW davon?
Daraus ein QuasiHDR zu basteln, das wäre eine reizvolle Aufgabe.
Nicht, das das Bild schlecht ist, das Motiv ist schon reizend. Aber so, wie es ist, hat es wenig Aufmerksamkeit.
Es fehlt etwas an den kleinen Dingen, die sich im Nebel herausbilden und verfestigen.
Da würde ich noch etwas experimentieren, um mittels Software noch etwas klick, schau mal da, hinzubekommen.
Die Geometrie der Lampen ist schon richtig, die Position der Hauptakteure auch, nur es fehlt am besonderem, das Du bestimmt
aus den Rohdaten des Bildes herausholen kannst.

Versuchs mal, auch Freie Software gibt Dir Mittel dazu. Und das ist hier im Forum nicht verpönt.
Am schönsten sind Vergleiche zwischen Originalaufnahme und Endergebniss.

Wie heisst es so schön, man lernt beim spielen oder verliert.
Und aus jedem Verlust lernt Mann, wie es besser geht. Wink
Also, immer Wissensanreicherung, egal, was passiert.

Ok, ich halte jetzt meine Fresse, spiel mal mit dem Bild , probiere vieles aus und wenn Du meinst, das ist dann schön, zeige es.
Dann bekommst Du schon Feedback, obs in die richtige Richtung geht, oder ob Du eine Sackgasse anstrebst.
Nimms locker, wir haben noch viel Zeit..

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
danke für den Hinweis. Das Bild ist als RAW vorhanden. Da werde ich mich mal am Wochenende an DPP setzen und ein paar Dinge versuchen.
Mal sehen, was draus wird.
Christian

_________________
Canon 70D, EF-S 17-55mm f/2.8 IS, EF 70-200mm f/4L IS, EF 50mm f/1.8 II, EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubraum_mann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 534
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hmmm,

Ich könnte mir das sogar in SW vorstellen, oder einfach mal die Sättigung etwas reduzieren…

lg


Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !