Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Silberrücken Zoo Hannover 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Niedersachsen/Ostfriesland
Antworten mit Zitat
Hallo,
Aufgenommen im Zoo von Hannover ein Stattlicher Silberrücken.


.jpg
 Beschreibung:
Versuch macht klug, es ist noch keiner vom Himmel gefallen.
 Dateigröße:  362.25 KB
 Angeschaut:  1580 mal

.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  1600 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

Silberrücken.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  383.1 KB
 Angeschaut:  1685 mal

Silberrücken.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  1600 Brennweite  109mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6


Zuletzt bearbeitet von Flip am 25 Nov 2013 21:11, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Der Blick des Verstandes fängt an, scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Canon EOS 550D, EF 18-55 mm, EF 55-200 mm, EF 75-300 mm, EF 100 mm 2,8 Makro, Tamron 18-270mm, Sigma 50 - 500 mm,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flip anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Flip,

abgesehen davon, dass das harte Licht auf eine ungünstige "Fotografierzeit" hinweist finde ich das Bild nicht wirklich gelungen:

Der Gorilla ist kaum zu erkennen, der Rücken komplett ausgebrannt und der Beschnitt/Bildaufbau viel zu eng, bedingt durch den ungüstigen Baumstamm oben.
Die halbe Taube fällt auch noch unangenehm auf...

Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen...

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich meine auch, das ist kein Bild.
Wenn ich unter diesen Lichtbedingungen einen Tipp geben müsste, würde ich meinen,
mal nur die großen Füße und/oder die Hände als Motiv nehmen. Bei diesem Gorilla
ist ja der markante Kopf und das Gesicht als Motiv lohnenswert. Wenn möglich, dann auch
den Silberrücken mit aufs Bild, aber so, dass man ihn auch als solchen erkennt.

Aber mich würde schon mal interessieren, was du, Flip, als Autor an dem Bild bemerkenswert findest.

Grüße
Dieter


Zuletzt bearbeitet von fabius am 25 Nov 2013 19:11, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Flip,

ich muss Uli recht geben. Das Bild ist leider völlig mißlungen.
Ich will das Gesicht sehen und seinen Allerwertesten.
Der Rest wurde ja schon beschrieben. Vielleicht würde Abblenden auf Blende 6.3 oder 7.1 helfen.

Zoofotografie ist halt doch nicht damit getan, die Tiere zeigen sich und ich mache mein Bild.
Das größere Problem besteht darin, sich Zeit zu nehmen und die Tiere dann zu fotografieren, wenn es passt.
Mach das aber mal der Familie klar, die weiter will. Smile

Tipp: Fahr mal allein hin und nimm Dir Zeit und versuche an den Gehegen verschiedene Standorte.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Wenn das 2. Foto noch im RAW-Format vorhanden ist, kann man vielleicht die Lichter so weit zurücknehmen, dass wieder Zeichnung zu sehen ist.
Das 1. Foto wäre ganz gut belichtet, aber quietschbunt .... da müsste man am Weißabgleich und an der Sättigung drehen.

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Ich möchte etwas für nachfolgende Kommentare klarstellen:
Die Kritik von Uli, Dieter und von mir bezog sich auf Bild 2.
Bild 1 ist etwas besser. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ein "Silberrücken" einen Blaustich hat.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

als ich hier kommentiert habe gab es nur das zweite Foto. Das erste ist natürlich besser, allerdings bunt und farbstichig, was sich aber relativ leicht ändern läßt.
Ich finde darüber hinaus den Beschn itt nicht ganz so günstig - ich hätte mehr PLatz in Blickrichung bzw. Laufrichtung und über dem Kopf gelassen, dafür unten weniger Steine.

Und der Gorilla könnte schärfer sein - hast du möglicherweise das Nachschärfen vergessen? Hier der übliche Forentipp: TOP verwenden (siehe Foto-Freeware)


Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !