Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 7D Schmalfilm 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Heute hab ich mal den Videomodus der 7D getestet.
ZoomBrowser EX 6.5.1.15 kann mov-Dateien aus der 7D anzeigen, schneiden und speichern. Bild 1 zeigt einen unbearbeiteten, unausgeschnittenen Schnappschuß (ZoomBrowser EX/Bild anzeigen/Als Standbild speichern) aus meinem ersten 7D-Movie "Schmetterling putzt sich Rüssel". Natürlich habe ich mit der maximalen Genauigkeit aufgenommen, um mich am FernseherGroßbild daran zu ergötzen. Auf Bild 2 sind einige Filmparameter von ZoomBrowser EX festgehalten. Für den Bearbeiter, der Videos am PC schneidet, ist die Angabe Codec H.264 interessant. Zum Beispiel kann die kostenlose Videoschnittsoftware Avidemux für Windows, wie ich mich überzeugen konnte, mit diesem Codec eingabeseitig umgehen. Das ist bedeutsam. Man umgeht das nervenaufreibende Konvertieren.

Für zehn Interessenten hab ich die ersten 4 Sekunden meines o.g. allerneuesten Spielfilms als 28 MB .mov Datei bei Rapidshare zum Download bereitgestellt.


1920x1080 Schmetterling putzt Rüssel 1181.jpg
 Beschreibung:
Bild 1
 Dateigröße:  190.09 KB
 Angeschaut:  19092 mal

1920x1080 Schmetterling putzt Rüssel 1181.jpg



ZoomBrowser EX Bildeigenschaften.JPG
 Beschreibung:
Bild 2
 Dateigröße:  23.06 KB
 Angeschaut:  19092 mal

ZoomBrowser EX Bildeigenschaften.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Einbeinstativ 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
7D Movies, mit dem 100er Makroobjektiv aus ca. 20 cm Entfernung aus der Hand gefilmt (Testfall: mehrere Ameisen), ergeben Wackelvideos. Mit dem Dreibeinstativ komme ich im Wald im Gebüsch nicht zurecht. Also habe ich gestern angefangen, mit dem Einbeinstativ zu probieren.

Geschnitten und gespeichert habe ich wieder mit Avidemux (s.o.). Nach dem Schneiden leitet man das Speichern mit Klick auf das Diskettensymbol (s.u.) ein. Zuvor wählt man mit Video-Spur/kopieren ein Format für die Dateiausgabe aus.

Avidemux ist inzwischen bei Version 2.5.4. Schneiden muß ich meine Filme, weil während der Aufnahmen bei sonnigem Wetter die Sicht auf den unentbehrlichen LCD-Monitor problematisch ist. Zudem muß man immer mal am Objektiv die Schärfe während der Aufnahme manuell nachregeln.
Avidemux kann man auch als Konverter einsetzen. Mein Fernseher versteht keine .mov, wohl aber .mp4. Auf dem Schnappschuß unten ist zu sehen, daß in Avidemux drei Formate einstellbar sind, die mein Fernseher - vom USB-Stick heruntergelesen - alle versteht und in guter Qualität im Großbild wiedergibt.

Bisheriges Ergebnis: Das Einbeinstativ bringt etwas Ruhe in die Wackelei. Ich will es weiter ausprobieren.


Avidemux2-5-4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.65 KB
 Angeschaut:  18271 mal

Avidemux2-5-4.jpg



_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,
ich habe festgestellt, dass bei sich schnell bewegenden Objekten (Ameisen) die Einstellung mit
den 50 Bildern/sec besser macht. Also HD 1280 x 720.
Da kann man mit etwas Glück sogar ganz gute Standbilder extrahieren.

Viele Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
Leider ist die Datei nicht mehr verfügbar. Crying or Very sad

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter, danke für den Hinweis. Ich werde ihn mal vor Ort an "meinem" Ameisenhaufen probieren.

Oldman hat folgendes geschrieben:
Leider ist die Datei nicht mehr verfügbar. Crying or Very sad

Hallo Harald, in meiner famosen Ordnung ist obige Datei vom letzten Sommer leider nicht mehr auffindbar. Deshalb habe ich, ausgehend vom Original-Movie, schnell noch einmal einen winzigen 1,5 MB Film zusammengeschnitten. Am besten, Du stellst in Deinem mp4-Player (z.B. den VLC Player) Schleifen-Wiedergabe ein. Dann kannst Du das Rüsselputzen besser beobachten. Download please:
https://rapidshare.com/files/1373721521/avcR__ssel.mp4

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Pinnacle Studio HD, Version 15 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Movies, mit der 7D aufgenommen, lassen sich nun am PC komfortabler bearbeiten, denn Dateien im Videoformat .mov werden von o.g. Programm eingelesen.

s.u. Liste der importierbaren Dateien


Pinnacle Video Eingabeformate.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.59 KB
 Angeschaut:  17666 mal

Pinnacle Video Eingabeformate.jpg



_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
? Konnte Pinnacle StudioHD v14 keine MOV-Dateien oeffnen?
V15 kam im Februar raus.
Irgendwie geht mir der Sinn des Postings nicht auf.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Schade....ich hätts mir auch gerne angeschaut. Kann ja nicht immer vorm Rechner sitzen Wink.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
? Konnte Pinnacle StudioHD v14 keine MOV-Dateien oeffnen?
V15 kam im Februar raus.
Irgendwie geht mir der Sinn des Postings nicht auf.
Ich erkläre meinen Gedankensprung. Ich habe das Studio von Pinnacle in den letzten Jahren schon paarmal gekauft, das vorletzte Mal war es wohl Pinnacle Studio plus, Version 11. Damals musste .mov noch konvertiert werden.

gibsonrocker hat folgendes geschrieben:
...ich hätts mir auch gerne angeschaut.
Ich habe 1920x1080Ruesselputzer.mp4 (15 MB, 9 sec, HDV) vorhin nochmal mit Pinnacle Studio HD, Version 15 zusammengeschustert und wieder hochgeladen: http://www.fileuploadx.de/207150
Bitte am Großbild TV ansehen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Mit Blitz und Donner 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Vorgestern habe ich wieder mit der 7D rumgespielt und dabei aus Versehen ein Donnerwetter aufgenommen. Download mp4 please with "Download" and "Free download" (4,5 MB):
https://rapidshare.com/files/485077669/Donnerwetter.mp4

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Ist das fies....man denkt der Blitz haut in das Gerät rein. Vielleicht wars ja auch wirklich so.
Alles in allem war es doch glaube ich ziemlich unverantwortlich vom Betreiber das das Teil
noch gelaufen ist.

Krass.......
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo gibsonrocker, den Blitz habe ich, wenn ich mich recht entsinne, im LCD-Monitor vollflächig hinterm Karrussel verästelt ausgebreitet, gesehen und mich nach dem kleinen Schreck über die gelungene Sache gefreut. Am PC war die Enttäuschung groß, als ich, mich von Einzelbild zu Einzelbild (25 Bilder/sec) herantastete, nur ein horizontaler schmaler Blitzstreifen auf einem Einzelbild drauf war.
Ich möchte nur wissen, wie das ein Profi-Kameramann, rein technisch gesehen, macht, wenn er uns im Kino einen Blitz in seinem Ablauf zeigt.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Pinnacle Studio HD, Version 16 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Wie Ihr wißt, bearbeite ich meine .mov-Dateien aus der 7D mit Pinnacle Studio HD, Version 15.
Jetzt kommt die Version 16 heraus.

Auf der oben verlinkten Seite erhält man über Video ansehen 22 VideoTutorials in deutscher Sprache zur neuen Version.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 V17 Pinnacle 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Jetzt ist - auch für Filmfreunde unter den Canons - die Version 17 von Pinnacle herausgekommen.

P.S.
Man muß unbedingt Ultimate nehmen, sonst klappt es mit dem AudioEdit (Rampe beim Ein/Ausblendes des Tones) nicht.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !