Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 60D funktioniert nicht mit Fremdakku 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.

Habe mir vor wenigen Wochen einen Ersatz Akku von Black-Fox gekauft. Habe den Akku geladen und in meine 60D eingelegt. Mir ist sofort aufgefallen, dass die Batterieanzeige im Display der Kamera nur einen Ladebalken anzeigte Shocked Konnte ca. 30 Aufnahmen machen dann war der Akku leer. Akku wieder geladen, selbiges Problem. Habe dann vom Verkäufer einen anderen Akku bekommen. Leider das selbe Problem!!

Vor ein paar Tagen im Urlaub, einen dieser Akkus, frisch geladen( Ladegerät sagt Akku voll) eingelegt und munter darauf losgeknipst. plötzlich nach wenigen Aufnahmen ohne Vorwarnung totaler Stromausfall Evil or Very Mad

Wenn ich jetzt einen dieser voll geladenen Black Fox Akkus einlege und die Kamera einschalte, blinkt nur noch das leere Batteriesymbol im oberen Display der Kamera. Das große Display bleibt dunkel und die Kamera ohne Funktion!!

Lege ich hingegen einen anderen Akku, auch Fremdfabrikat ein, funktioniert alles wieder einwandfrei Question


Könnt ihr mir weiterhelfen Wink

LG Helmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

vergleiche mal die Kontakte am BlackFox mit denen des Originalen.
Manche Hersteller nehmen es damit nicht so genau.

Könnte auch sein, dass Dein Canon-Ladegerät den Fremdakku nicht richtig lädt.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

danke für die schnelle Antwort.

An den Kontakten kann es nicht liegen, da die Akkus ja schon mal funktionierten. Und, wenn ich die Black Fox Akkus einlege blinkt ja das Akkusymbol in der Kamera.

Zum Laden der Akkus verwende ich ein Universalladegerät von Hähnel.

PS: Vielleicht hat das ja mit der Akkuregistrierung in der Kamera etwas zu tun Rolling Eyes


Gruß Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
allgäuer hat folgendes geschrieben:
PS: Vielleicht hat das ja mit der Akkuregistrierung in der Kamera etwas zu tun Rolling Eyes

Da liegst du noch nicht mal ganz daneben.
Der Akuu kommuniziert mit der Kamera, und je nacdem wie gut er das macht kann die Kamera den Akku technisch gesehen blockieren. Je nachdem wie die canon-software nun programmiert ist, kann es also durchaus sein.

Kannst du den Akku nicht gegen einen anderen beim Händler tauschen? Wäre wohl die einfachste Lösung.

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Tommi,

komisch an der Sache ist, dass die Akkus anfänglich ja funktionierten.

Wird wohl doch wieder auf Original Akkus zurückgreifen Confused

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 48
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe an der 60D Fremdakkus der Firma Weiss im Einsatz und nie Probleme festgestellt. Überhaupt kein Unterschied zum Originalakku bis auf die Hälfte des Preises. Cool

_________________
Gruß Simon
Canon EOS RP - 24-105mm L - 50mm 1.4 - 90mm Tamron SP F017 2.8 Macro - Metz 52 AF-1 - EG-E1 Griff - Ersatzakku
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Simon13 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Erinnert mich irgendwie an Druckerpatronen, einmal vom Drucker als leer erkannt, kann man sie noch so schön wiederauffüllen, für den Drucker bleiben sie leer.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
 Akku funktioniert nicht an Kamera 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Weimar
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut, ich hatte dasselbe Problem bei einer 5DMII. Akku , schon ein paarmal geladen ließ sich nicht mehr aufladen. Akkukontrolle blieb immer leer und das Ladegerät zeigte vollan.Canon erläutert die Ursache. Canon.de aufrufen, consumer Produkte
und dann die 7D raussuchen. Wo es um Firmsoftware und Downloads geht steht auch "Wichtiges". Hier wird in einer Mitteilung vom 08.10.2013 dieses Problem erläutert und Hinweise zur Fehlerbehebung gegeben. Ich kanns Dir nur so mitteilen, weil ich vom PC nicht so viel Ahnung habe. (Verlinken). Schau mal rein, vielleicht hilft Dir das. Wenn Du`s schon gefunden hast, sorry.
LG.Uwe

_________________
Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Coca anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !