Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Shake it Baby,,, 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Angeregt durch das hervorragende Video Tutorial von Werner aus diesem Thread Klick mich habe ich mal zwei Kollegen von mir entsprechend verarbeitet. Ist nicht so ein lustiges Motiv wie bei Werners Tauchhamster. Jedenfalls nicht, wenn man die beiden nicht kennt. Aber muß ja auch nicht. Soll eher ein wenig mystisch wirken.

Erfahrungsgemäß werde ich nach einer Zeit Bildbearbeitung immer betriebsblind und weiß dann nicht ob es fertig, FAST fertig oder noch stark bearbeitungsbedürftig ist.

Deshalb würde ich mich über Kommentare und Anregungen zum Bild freuen.


comp_Dance PF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  361.86 KB
 Angeschaut:  4594 mal

comp_Dance PF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo ammu,

mir gefällt Deine Bearbeitung und Bildauswahl gut. Pank Freter Laughing passt gut in die Kugel.

Eventuell würde ich den Schnee, der schon auf dem Boden gelandet ist, nicht so weit an den
Seiten hochziehen, sondern eher zur Mitte hin ansammeln.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Hi Martina! Danke für deine Anregung!

Hm... Zur Mitte hin ansammeln *grübel*? Ist das dann nicht eher unrealistisch? Ich meine mich zu erinnern, dass sich das Zeug bei echten Kugeln am Rand hochzieht. Aber dann eigentlich natürlich auch vorn... Nur rechts und links kann nicht sein. Stimmt!

Ich bin auch am überlegen wie sich Katjas Gesicht durch diie Kugel verzerren müsste. Ich glaube fast, eine Kugel mit Wasser drin sollte das dahinter liegende deutlich vergrößern. Bin aber nicht sicher. Ich hab echt keine Ahnung von Optik. Auf jeden Fall aber muss ich den Teil des Gesichts hinter der Kugel wohl noch reichlich weichzeichnen.
Den Schriftzug muss ich wohl nach unten rechts noch ne Ecke ziehen damit die Perspektive passt.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo ammu,

also ich habe hier eine Schneekugel. Embarassed Mein Outing. Laughing Allerdings ist die mehr wie eine Halbkugel und unten ist sie abgeflacht. Und da ist es so, dass sich der Schnee in der Mitte etwas ansammelt, ein kleiner Minihügel quasi. Aber das kann natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Da in der Schneekugel ein Foto ist, kann ich jetzt nicht überprüfen, ob der Hintergrund sich verzerrt. Hab jetzt das Foto mal rausgenommen. Man sieht fast nichts vom Hintergrund, da es sehr milchig ist. Kann aber an der komischen Kugel liegen, da ja in der Mitte ein Hohlraum für das Foto ist.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Mir gefällt es ohne wenn und aber sehr gut - klasse Arbeit Razz !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich habe mal noch den Teil des Damenportraits hinter der Kugel weichgezeichnet und ein wenig verzerrt.
Und, wie von Martina angeregt, den Schnee unten eher "rundrum" verteilt.
Sieht nun hoffentlich (wenn man denn bei einer kompletten Neukonstruktion der Kugel davon sprechen kann) "realistischer" aus.


comp_Kugel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  352.79 KB
 Angeschaut:  4476 mal

comp_Kugel.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

schöne Spielerei, gut umgesetzt.
Gefallen mir alle beide.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Die gelungene Montage gibt auch der Interpretation Raum. Sagt die Dame: Guckt mal, ich habe einen Mann.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,

freut mich daß Du mein Tutorial mit eigenen Motiven umgesetzt hast, genau deswegen mache ich die Dinger! Very Happy

Die Umsetzung gefällt mir gut, lediglich die Schrift wirkt nicht ganz überzeugend, sie geht noch keine Verbindung mit dem Untergrund ein. An der Stelle mit dem "Knick" im Metallfuß würde ich sie komplett ausblenden, in diesem Bereich kann sie nicht so deutlich sichtbar sein wie auf dem restlichen Metall. Ansonsten würde ich eventuell noch verschiedene Ebenenmodi ausprobieren oder den Ebenenstil "Farbbereich" Videotutorial verwenden um die hellen oder dunklen Teile des Metalls einzublenden. Auch partielles Ausblenden mit einer Ebenenmaske und dem Wolkenfilter wäre möglich.

LG Werner

_________________
Meine Videotutorials zum Thema Photoshop: http://www.youtube.com/channel/UCDR9D9vrq3r-B1tHE8R_lrg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wernerimweb2 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Danke für eure Anmerkungen Wink! Freut mich besonders, dass auch du was schreibst, Ideengeber.

Die Schrift ist echt noch ausbaufähig. Blöderweise hab ich sie schon mit dem Sockel auf einer Ebene. Kann ich vielleicht auswählen, aber neu bauen geht vermutlich schneller. Außer dem gibt mir das Gelegenheit, eine etwas originellere Beschriftung zu verwenden. Pank Freter war eigentlich nur ein Platzhalter . Vielleicht "keep on rockin'" Wink?

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
Danke für eure Anmerkungen Wink! Freut mich besonders, dass auch du was schreibst, Ideengeber.

Die Schrift ist echt noch ausbaufähig. Blöderweise hab ich sie schon mit dem Sockel auf einer Ebene. Kann ich vielleicht auswählen, aber neu bauen geht vermutlich schneller. Außer dem gibt mir das Gelegenheit, eine etwas originellere Beschriftung zu verwenden. Pank Freter war eigentlich nur ein Platzhalter . Vielleicht "keep on rockin'" Wink?


Bei einer Montage an Ebenen zu sparen ist immer riskant Wink Der Sockel läßt sich ja relativ flott neu erstellen, sobald du die Schrift dann wieder auf einer eigenen Ebene hast bist du wesentlicher flexibler in der Bearbeitung. Dann kannst Du auch in aller Ruhe die perspektivische Verzerrung anpassen, Position der Schrift, Schriftart, -größe, Text etc. etc.

LG Werner

_________________
Meine Videotutorials zum Thema Photoshop: http://www.youtube.com/channel/UCDR9D9vrq3r-B1tHE8R_lrg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wernerimweb2 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
So... Ich habe mich noch mal um den Hintergrund der Kugel gekümmert und den Sockel neu gebaut. Mit letzterem bin ich noch nicht endgültig zufrieden. Eventuell probiere ich noch mal eine Steintextur und eine andere Schrift.
Für einen "realistischeren" Hintergrund der Kugel habe ich einen Teil des Hintergrundbildes auf eine 3D-Kugelebene (gibts nur in Photoshop Extended) gelegt und noch ein bisschen darin rumgemalt. Das sieht so schon ganz gut bzw. deutlich besser als meine ersten Versuche aus, finde ich.


comp_Kugel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.52 KB
 Angeschaut:  4342 mal

comp_Kugel.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !