Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Verkaufsregeln: 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Verkaufsregeln:

Das An- und Verkauf-Forum ist der Kleinanzeigenmarkt im Traumflieger-Forum. Er ermöglicht registrierten Benutzern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Fotoartikeln, solange diese Gelegenheitscharakter haben und einer haushaltsüblichen Menge entsprechen. Angebote von Händlern und der Verkauf von Betriebsaustattung sind nicht gestattet. Zulässig sind nur reine Privatverkäufe. Das Anbieten für Dritte (im Auftrag, für einen Freund o.ä.) ist untersagt.

Zwingend erforderlich ist bei Angeboten eine Preisangabe, Preisverhandlung ist Privatsache.
Preisverhandlungen sind per PN abzuwickeln, nicht über das öffentliche Forum.

Was nicht gerne gesehen wird, ist:

Fotofremde Artikel anzubieten oder zu suchen.

Postings zu puschen, d.h. durch mehrere Antworten im eigenen Angebot das eigene Posting nach vorne zu rücken.

Angebote, die auf Auktionen bei Verkaufsplattformen laufen, sind nicht erlaubt.
Angebote, die paralell z.B. bei Ebay angeboten werden, werden von den Moderatoren gelöscht.
Links auf z.B. Ebay-Angebote werden ebenso von den Moderatoren gelöscht.
Ein mehrmaliger Verstoß wird mit Ausschluß aus dem Forum geahndet.


Die Abwicklung dieser externen Privatgeschäfte ist allein Sache der jeweiligen Vertragspartner und Interessenten.

Das Forum stellt lediglich den Platz für die kostenlosen Kleinanzeigen zur Verfügung, mischt sich ansonsten aber nicht in die Geschäfte ein. Es liegt im Verantwortungsbereich eines jeden Nutzers selbst, für die nötige Sicherheit bei der Abwicklung zu sorgen.

Um das Verkausforum aktuell und vor allem übersichtlich zu halten, werden regelmäßig alle Angebote/Anfragen, die älter als drei Monate sind, gelöscht.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !