Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
Hallo Leute;
wie sind eure Erfahrungen zu dem o.g. Objektiv?

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Aus einem Nachbarforum - vielleicht ist es ja hilfreich Smile !

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1160299&highlight=sigma+50+1.4
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=349443

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Habe durchweg sehr gute Erfahrungen mit diesem Objektiv gemacht! Man darf aber nicht vergessen, die Blende 1,4 ist schon sehr dünn in ihrer Schärfentiefe. Es hat ein umwerfend schönes Bokeh und ermöglicht sehr sanfte Schärfe zu Unschärfeverläufe.
Es kommt recht wertig und solide daher. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden.
Im direkten Vergleich mit einem EF 50mm 1,4 hat das Canon Produkt deutlich mehr chromatische Aberrationen gezeigt und war in Fragen AI Servo an einer 1D Mark 3 deutlich dem Sigma unterlegen!

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
yankee-kira hat folgendes geschrieben:
Aus einem Nachbarforum - vielleicht ist es ja hilfreich Smile !

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1160299&highlight=sigma+50+1.4
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=349443

Gruß Harrdy


In diesem Forum bin ich auch aktiv, muss aber sagen es ist gegenüber Fremdfabrikaten nicht positiv eingestellt.
Ist zu sehr auf Canon fixiert. ( noch schlimmer ist das dforum!!!!! )
Mir kommt es vor, als würden verschiedene User nur was schreiben, was sie mal gehört hatten, ohne selbst die zu bewerteten Gegenstände ausprobiert, bzw. besessen haben.
Eigentlich schade, da sehr lehrreiche Themen dort niedergeschrieben sind.

allzeit gutes Licht

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Muss leider sagen, dass ich was Testberichte oder auch Erfahrungen angeht sehr vorsichtig geworden bin und bei meinem Equipment viel Lehrgeld gezahlt habe. Inzwischen ist mir da vor allem die eigene Meinung oder Einschätzung wichtig geworden. In der Entscheidungsfindung würde ich Tests oder Empfehlungen mit maximal 10% einfließen lassen. Viele Leute reden über Geräte, die sie selber gar nicht besessen oder benutzt haben und geben nur Meinungen dritter weiter. Besonders auch beim Zubehör habe ich oft herbe Enttäuschungen mit Top getesteten oder bewerteten Sachen erlebt. Gerade auch im Bereich Stative, Kugelköpfe oder Studioequipment habe ich inzwischen den Eindruck gewonnen, dass Geräte die in Tests verwendet werden wohl hochwertiger beschaffen sein müssen, als das was dann hinterher beim Consumer ankommt. Meine Canon Überzeugung und Anhängerschaft hat mich lange von Experimenten abgehalten. Inzwischen habe ich auch an Sigma und Tamron große Freude gefunden und verabschiede das eine oder andere „L“ - gar nicht wegen besser oder schlechter bzw. teuer oder billig, sondern einfach nur aus dem Fazit meines individuellen Gebrauchs.

Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !