Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Alternativ zu MarkIII - gebrauchte 1MarkIII? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Hallo

ich hätte ja schon länger gern eine VF Kamera, da ich oft unter schwierigen Lichtverhältnissen fotografiere (Eishockey). Die 7D wäre eine Alternative gewesen, aber ihr Rauschverhalten ist doch nicht ganz das Wahre.... Nun bin ich vorher über dieses Inserat gesurft und bin ins Grübeln gekommen, ob das sonst eine gute Variante für mich wäre?

http://www.tutti.ch/zuerich/foto-video/fotokameras/angebote/Canon_EOS_1Ds_Mark_III___Topp___Zubehor_3699985.htm
(hoffe der Link funktioniert Confused ) Ansonsten, falls jemand so lieb wäre und sich die Mühe macht, man findet sie bei tutti.ch mit dem Suchbegriff Canon Mark, der Standort ist Zürich (was für mich relativ nahe wäre)

Bin etwas unsicher ob ich mit den 10,1 MB Pixeln glücklich werde? Hab ja das auch bei der 40d und wenn ich was grösser als 40-60cm vergrössern wollte hiess es, geht nicht.... Hm..... Kommt zwar nicht alle Tage vor, aber hie und da ensteht vielleicht mal ein Bild wo ich das doch gern machen lassen würde....

Das andere, ich hab einen Heidenrespekt vor gebrauchten Kamera's, nicht alle behandeln ihre Geräte so sorgfältig wie ich. Auslösungen sollten, soviel ich weiss bei der MarkIII nicht so ein Thema sein, die soll ja langlebiger sein?

Wäre toll, wenn ich hier ein paar Gedanken von Kundigen bekommen würde. Den Bericht der Kamera hab ich natürlich schon überflogen, aber wie ich schon einige Male angetönt hab, ich hab's nicht so mit technischen Daten und technischem Verständnis Embarassed

Tröllchengrüsse
Gillas

_________________
Canon EOS 550d / 40D

Canon Makro 100mm IF IS
Canon 70-200mm 4 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Wie kommst Du auf 10 Mega Pixel Shocked

schau mal hier:

http://www.traumflieger.de/desktop/kameras/cam_1ds3.php

Ist ne super Cam, allerdings glaube ich nicht, dass die nur 10000 Auslösungen hat.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Hallo Tröllchen,
wenns dir um hohe ISO und wenig Rauschen geht, dann solltest du die 5D Mark III in Betracht ziehen.
Ich hab vergangenes WE Bilder beim Tischtennis geschossen mit der 5er.
Blende 2,8, 1/500 Verschlusszeit, Auto ISO.
Hab jetzt beim Anschauen der Exifs festgestellt, das die ISO´s zum Teil sehr hoch hinaus gingen. Zwischen 6400 und 8000.
Da könntest du mit der 1D(s) Mark III schon Probleme bekommen.
Vielleicht wäre ja auch die (neue) 70D was für dich, oder ne gebrauchte 1D Mark IV (wenns dir um Sport geht).

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr beiden

Und danke schon mal für die Rückmeldungen, Ingo, ich bin beim Lesen in der Liste verrutscht, ich hab sie mit der der 1DIII verwechselt (warum muss das Zeug auch alles so ähnlich heissen, hmpf), die hat eben genau diese Angaben drin Embarassed Wegen der Auslösungen, hab ich mich auch gefragt, ob er das gute Stück lediglich als Backupknipse benutzt hat oder sonst Wenigfotografierer ist...

Anikin, jupp, ich denke eben auch, dass ich mit einer 5D MarkIII wohl am besten bedient wäre was das Rauschverhalten bei hohen ISO anbelangt, 2 Punkte lassen mich noch grübeln: der hohe Preis verlangt dass mein Sparschweinchen noch etwas gefüttert wird. Und, ich kann mir nicht gleichzeitig ein neues teueres Glas mit längerer Brennweite leisten und frage mich, ob ich mit meinem 70-200mm 4 L damit weit genug komme.... Das werde ich mal wirklich testen müssen, ich hoffe, ich bekomm mal Gelegenheit dazu....

Die neue 7D tönt interessant, nur fraglich, wann die endlich rauskommt, ich wollte ja eiiigentlich auf Ende Jahr umrüsten, auch solange die Eishockeysaison noch läuft, seufz - die Tugend Geduld also noch weiterkultivieren oder einfach auch mal hoffen, dass die III preislich vielleicht noch etwas runterkommt....

Fazit bezüglich dem gebrauchten Apparat: ich glaube, ich lass wohl doch besser die Finger davon und suche Mastfutter für die Sparsau
Cool

Tröllchengrüsse
Gillas

_________________
Canon EOS 550d / 40D

Canon Makro 100mm IF IS
Canon 70-200mm 4 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Tröllchen hat folgendes geschrieben:


Die neue 7D tönt interessant, nur fraglich, wann die endlich rauskommt,

Tröllchengrüsse
Gillas

Ich meinte eigentlich auch die (neue) 70D
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_70D/index.aspx

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:

Hab jetzt beim Anschauen der Exifs festgestellt, das die ISO´s zum Teil sehr hoch hinaus gingen. Zwischen 6400 und 8000.
Da könntest du mit der 1D(s) Mark III schon Probleme bekommen.


Probleme ist gut. Die 1Ds Mark III kann nur ISO 3200 Wink

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Alternativ zu MarkIII - gebrauchte 1MarkIII? 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Tröllchen hat folgendes geschrieben:

Bin etwas unsicher ob ich mit den 10,1 MB Pixeln glücklich werde? Hab ja das auch bei der 40d und wenn ich was grösser als 40-60cm vergrössern wollte hiess es, geht nicht.... Hm..... Kommt zwar nicht alle Tage vor, aber hie und da ensteht vielleicht mal ein Bild wo ich das doch gern machen lassen würde....

Tröllchengrüsse
Gillas


Kommt ja auch immer auf den Betrachtungsabstand an. Nur so viel dazu: Ich habe hier ein Panorama in 150x50cm über dem Sofa hängen das mit der 1D Mark II (8,2 MPixel) gemacht wurde...

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Anikin, ich hab mich auf dieses Modell bezogen, welches scheinbar 2014 rauskommen soll http://www.netzwelt.de/news/97301-canon-eos-7d-mark-ii-erste-details-aps-c-profimodell.html Ich blicke nicht ganz durch, gabs denn bei der 7D schon eine neue Version? Die sollen doch mal ihre Produkte vernünftig differenziert benennen, dann wirds auch für Tröllchen etwas übersichtlicher Twisted Evil

@bluedevil, ev lags wegen der Vergrösserung am Anbieter? Bei dem den ich hatte war bei dem Format und minim zugeschnitten bei 40*60cm fertig, wo ich mit den Bilder aus der 550er (lange Kante 5184) weiter rauf kann...

_________________
Canon EOS 550d / 40D

Canon Makro 100mm IF IS
Canon 70-200mm 4 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !