Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 starkes Farbrauschen bei "Low-Key" mit der 5D II 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Ich habe das Problem das bei Aufnahmen mit sehr vielen tiefen Tonwerten ein starkes Farbrauschen entsteht, welches ich nicht ausreichend in DPP entfernen kann.
So das, in diesen Bereichen, keine Zeichnung mehr vorhanden ist.
Meine Frage,(da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe) ist das normal bei der 5D Mark II, oder liegt bei meiner Kamera ein Defekt vor?
Wenn ja, was für alternativen hab ich? Welche Kamera ist da besser??

LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von christian h anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Da fehlt uns die Angabe zu Deinen ISO Werten und der Belichtungszeit und ein Fotobeispiel wäre nett.

Da ich selbst die 5D Mk II in extremen Einstellungen (bis ISO 6400 und Zeiten von 10 bis 60 s) nutze,
kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen.
Zum Entrauschen nehme ich zusätzlich Neatimage.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Lade doch mal ein Beispielbild hoch.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Stimmt, das hätte ich noch erwähnen sollen, es handelt sich um Studioaufnahmen. iso 1oo 1/160 Sek Belichtungszeit
Wie und wo lade ich am besten das Bild hoch?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von christian h anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also bei ISO 100 kann das kaum sein... oder es ist wirklich ein Fehler.
Bilder hochladen ist nicht so schwer. Allerdings musst Du sie verkleinern.
Ob dann das Farbrauschen noch einschätzbar ist wage ich zu bezweifeln.
Lade doch Dein Originalbild bei einer Cloud hoch und schicke den Link.
Das macht mehr Sinn.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !