Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 das erste Mal 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 599
Wohnort: Vorarlberg
Antworten mit Zitat
ich habe nich also doch überreden lassen mal einen Versuch in der People Fotografie zu machen.
Meine Ausrüstung bestand lediglich aus Kamera, einem Objektiv und einen Systemblitz 430ex II sowie einem fernauslöser. Nun galt es aus dem doch bescheidenen Equipment ein halbwegs brauchbares Bild zu erzeugen, was mir anfänglich einige Kopfschmerzen verursachte. Nach einigen Probeschüssen, Positionwechsel des Blitzes und meinem Aufnahmestandort kamen schliesslich doch ein zwei halbwegs gute Bilder auf den Sensor.

Daher meine Frage an die Profis hier im Forum, welche Fehler fallen euch sofort auf die ich beim nächsten Mal von Anfang vermeiden könnte
und wie kommt das Bild bei euch rüber.



Gruss
norbert


comp_EM5E0748.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  354.45 KB
 Angeschaut:  1745 mal

comp_EM5E0748.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  200 Brennweite  127mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von *norbert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

obwohl der Hintergrund sehr unruhig ist, stört er mich nicht. Prima Kontrast zum Rot.
Was mich sehr stört, der Blick geht an Dir vorbei, nicht in die Kamera.
Schärfe ist prima.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert
Wenn du keine störenden Schatten im Gesicht haben möchtest, dann hast du alles richtig gemacht. Durch den Standort des Blitzes entsteht eine sehr flache aber auch schattenfrei Ausleuchtung. In der klassischen Beleuchtung kommt das Licht von rechts oder links Oben so bei ungefähr 30°-45°. Hier entstehen aber Schatten die dem Gesicht aber mehr Tiefe geben und um diese Schatten etwas zu mildern kann man mit Aufhellern wie Reflektoren oder einfach eine weiße Styroporplatte dies bewerkstelligen und man erspart sich einen 2 Blitz.

Gruß
Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Norbert,

mein erster Eindruck war sehr gut, aber je länger ich mir die Aufnahme betrachte, um so mehr komme ich ins Grübeln Sad !

Wie ich finde, hat das Foto zu viele "Highlights" auf engstem Raum, denn meine Augen springen immer wieder zwischen knallroter Mütze, sehr auffällig gestreifter Bluse, tätowiertem Oberarm und Gesichtsschmuck hin und her Rolling Eyes !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Auch wenn ich nicht meine, Punks dürften keine Waldspaziergänge machen, finde ich, die Umgebung passt nicht; nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Farbe und der Unruhe her.
Eine naturfernere Umgebung, in der die künstliche Ausleuchtung nicht so fremd wirkt, wäre paradoxerweise natürlicher.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Die gut gelungene/getönte Augenpartie zieht den Betrachterblick auf sich. Der Hintergrund links ist zu hell.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !