Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 LR 5.2 Bilder verschwinden und Exportprobleme 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Ich habe mir LR 5.2 installiert unter Windows 7, 32 Bit.

Eine erste Serie von 60 Bildern konnte ich ohne Probleme entwickeln und als TIF exportieren.
Jetzt verschwinden beim Entwickeln Bilder, die dann aber unter einem anderen Bild mal kurz zum Vorschein kommen. Sie sind aber weg. Auf vielen Bildern erscheint ein schwarzes Symbol. Mit Linksklick wird mir gesagt, dass ich dieses Bild nicht mehr ändern kann.

Beim Export zu TIF werden die meisten Bilder nicht exportiert. Außerdem hängt sich das Programm sehr oft auf (Keine Rückmeldung).

Mit anderen Worten, mal geht's, mal geht's nicht. Mit LR 3.6 hatte ich solche Probleme nicht.

Wer kann mir hier helfen? Danke für jede Antwort und
Grüße von Lothar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Lothar,
1) das hört sich so an, als ob du die Fotos außerhalb von Lightroom (z.B. mit dem Dateimanager) verschoben oder die entsprechende externe Magnetplatte ausgeschaltet hast. Kann das sein? Lightroom ist in dem Fall nämlich hilflos.

2) Mal eine andere Lightroom Version probieren.
Wenn es das nicht ist, könntest du nachprüfen, ob es mit deiner Lightroom-5-Installation zusammenhängt. Mir fällt dazu ein: Ich kann in win 7 sagen Start/Alle Programme/LR 4.4 oder auch Start/Alle Programme/LR 5.2.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,

danke für deine Hinweise. Punkt 1 trifft nicht zu, das war alles korrekt. Und Punkt 2 werde ich so machen. Ich habe das Programm von einer CD installiert. Nun werde ich mir 5.2 vom Internet holen und neu installieren. Über das Ergebnis werde ich dich informieren.

Viele Grüße von Lothar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,

dein Rat war gut. Ich habe mir eine Version aus dem Internet geholt und habe bis jetzt keine Probleme. Nur die Diaschau mit DNG- Bildern geht nicht, mit TIF klappt es. Das ist aber kein Beinbruch.

Danke und viele Grüße von
Lothar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !