Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Blitz auf Blitzschuh funktioniert nicht? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Vetschau/Spreewald
Antworten mit Zitat
Eine Frage an die Experten: Ich habe mir hier im Shop den Blitzschuh mit Kabelanschluss für seitliches Blitzen gekauft. Der Blitz löst auch aus, allerdings offensichtlich ohne TTL-Messung. Hat jemand Ahnung, ob an der Kamera irgendwelche Einstellungen für den Kabelanschluss geändert werden müssen? - ich finde einfach nichts... Canon 5D MII mit Speedlite 580 EX II, Blitzschuh 2525 mit Synchronkabel JJC HP-C
Dank schon mal für die Antwort!

_________________
EOS 7D, Canon 18 -135 mm, Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bomenius anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Unterstützt das Kabel denn ETTL?
Da gibt es leider erhebliche Unterschiede
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Bomenius,

ich habe den Blitzschuh 2525 nicht gefunden, nur den 2515 aber unabhängig davon: wenn den Anschluß über den Blitzsyncronstecker der Kamera erfolgt, wird nur der Blitz ausgelöst/gezündet. (Entspricht dem Mittelkontakt im Blitzschuh).

Zur ETTL-Übertragung bräuchtest du z.B. dieses hier: Off-Camera Shoe Cord FC-E3 (ebenfalls aus dem Shop), da wird auch in der Beschreibung auf die Kompatibilität hingewiesen.

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Und bei der Kompatiblität bitte auf immer auf ETTL achten.
Viele Hersteller beiten oft nur TTL

Bei TTL blitzt der Blitz bis die Kamera Stopp schreit
Bei ETTL erfolg zuvor ein Messblitz und ein zweiter, angepasster Blitz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Danke für die kompetenten Antworten 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Vetschau/Spreewald
Antworten mit Zitat
danke euch, hätte es mir ja denken müssen, dass es nicht geht... jetzt wo ich den Off-Camera Shoe Cord FC-E3 gesehen habe! Super Forum hier!

_________________
EOS 7D, Canon 18 -135 mm, Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bomenius anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !