Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rote Zora 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 111
Antworten mit Zitat
Hi,

seit langen mal wieder was von mir...Kritik und Anregungen gerne gesehen.


comp_sasa2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.23 KB
 Angeschaut:  3354 mal

comp_sasa2.jpg



comp_sasa3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.1 KB
 Angeschaut:  3354 mal

comp_sasa3.jpg



comp_sasa1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.6 KB
 Angeschaut:  3354 mal

comp_sasa1.jpg



_________________
www.lowbudgetarts.de

www.facebook.de/lowbudgetarts
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 0190Dealer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo,

also Bild zwei mit der Streiflichtsituation und dem Colourkey auf den Augen finde ich ziemlich gut. So, als hätte es ein lowkey werden wollen und der schwarze Hintergrund hat gefehlt. Laughing Hat aber was.

Bild eins und drei hauen mich aber jetzt nicht so um. Ich glaube aber auch, dass das an der Pose deines Modells liegt. Gespreizte Beine wirken meist unvorteilhaft.
Technisch gesehen finde ich die Bilder aber auch in Ordnung. Mir persönlich gefällt so ein strahlend weißer Hintergrund allerdings nicht sooo gut. Von mir aus kann's ruhig ein wenig in's grau gehen. Das ist aber Geschmackssache.
Vielleicht erzählst du mal etwas zum "making of".
Was für Lichtquellen hast du genutzt? Wie gestellt? Was für ein Hintergrund? Wie hast du den angestrahlt etc...?

Gruß,

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Bild Eins:
Rippelnde Wäsche am Rücken, die sonst spannt, das geht gar nicht.
Irgendwas habt ihr mit dem Zeigefinger gemacht, der sieht aus wie eine Wurst im vergleich zur Hand.
Der Arm hinter dem Kopf verliert seine Hand, die ist abgesägt, so wie der Schultereinschnitt absolut unnatürlich aussieht, ein angehobener Arm verursacht keine Lücke in der Schulter.

Und zu den Beinen, die Bearbeitung ist so offensichtlich, das wäre mir selbst peinlich, so etwas zu zeigen, es sei denn, du willst wissen, was da nicht geklappt hat.

Bild Zwei:

Da sage ich nichts zu, das ist Geschmackssache, ob man einen Colorkey einsetzt, das tue ich auch gelegentlich.

Bild Drei:
Auch hier, die Rippel im Shirt, das muss ein Fotoraf sehen und sofort korrigieren lassen.
Oder du kaschierst damit Fettpolster, aber das kommt im Ergebniss aufs gleiche raus. Dann müssen die Rippel aber auch rundherum gehn.

Warum ist die Person und der Sitz so weich und das Top mit seinen Falten so detaliert?

Meiner Meinung nach solltest Du deine hier gezeigten Ergebnisse gründlich ansehen und beim nächsten Shooting nicht nur Fotografieren, sondern auch aktiv deine Models anleiten.

Da ich nicht weiß, ob du Amateur oder Hobby machst, nach Profi sieht das nicht aus, solltest du mal öfters hier reinschauen, hier gibts auch Profis, die den einen oder anderen Tip haben.
Ich bin kein StudioProf, habe aber keine Angst vor Tellerrändern. Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 111
Antworten mit Zitat
Hi und Danke für die Kritik.....Ich bin Hobbyfotograf (seiT mitte 20129 und kein Profi soviel vorneweg.

Zu Bild 1:

Die Rippelnde Wäsche, da geb ich dir recht - hätte man drauf achten können/sollen.
Am Zeigefinger wurde nichts gemacht, genauso wenig im Schulterbereich und an den Beinen ( Das Model ist ziemlich dünn).
Den Bauch bereich hab ich etwas abgeflacht, da dieser eine Wölbung hatte.

Ansonsten fand bei allen Bildern eine Hautretusche statt.

Zu Bild 3:

Die Rippel -. -
Warum der Sitz so weich ist, kann ich dir allerdings nicht sagen und das obwohl ich die die Dunklen Bereiche alle verstärkt habe.


Aber dafür stelle ich die Bilder hier rein um auch andere Meinungen zu hören...wäre ich Profi würde ich es A) nicht nötig haben und B) wäre ich zu stolz um Bilder zur Diskussion zu stellen und evtl. heftige Kritik zu ernten.



Zum Aufbau:

Weisser Hintergrund

2 Blitze auf den Hintergrund
1 Blitz mit einer 80x60 Softbox von vorne/oben


....solltest du mal öfters hier reinschauen, hier gibts auch Profis, die den einen oder anderen Tip haben.


Darum stell ich ja rein, Tip hab ich aber noch keinen gelesen Wink

Danke euch 2 für Eure Ausführungen.

Gruß
Dealer

_________________
www.lowbudgetarts.de

www.facebook.de/lowbudgetarts
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 0190Dealer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Hallo,
vom Bildaufbau her wäre das Colorkey Bild mein Favorit.
Bei dem Bild sehe ich allerdings viele Flecken im Gesicht, sieht aus wie viel gestempelt.
Davon abgesehen gefällt mir das letzte Bild auch ganz gut.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !