Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Pilze? Wer kann helfen? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo,

hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin und meine Frage nicht zu profan ist.

Eine Freundin schickte mir heute ein kleines Bildchen und fragte um Rat, was das wohl für Pilze seien, die sie auf einem Friedhof entdeckte...

Ganz spontan fiel mir "Traumflieger" ein, weil ich diesen Namen seit jeher immer auch mit Pilzen in Verbindung bringe.

Weiß jemand was das ist?

(Ich bitte die bescheidene Qualität zu entschuldigen.)


pilz.jpg
 Beschreibung:
Was oder wer ist das?
 Dateigröße:  57.08 KB
 Angeschaut:  3055 mal

pilz.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lupodo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Die sehen ja gut aus, ich probiere mal..... Very Happy
mh, lecker, uih, sind die auf einmal schön groß. Shocked
Im Magen meldet sich was, etwas angedautes möchte raus, aber rückwärts. Shocked
Alles so schön bunt hier, oh da kommt das Klosett, das ging ja schnell. Very Happy
Als ich wieder aufwache, staune ich in die Notaufnahmenbeleuchtung, freue mich über die bunten Lichter am Apperateturm neben mir, wie die vielen Kabel und Schlàuche zu mir rüberwachsen und wie schnell eine junge hübsche Krankenschwester mir einen Reiherbecher reichen möchte. Damit sind nicht die Reiher vom anliegenden Teich gemeint, nein, ich fühle mich eher wie ein Reiher, der gerade füttern muß. Shocked

Du siehst, ich habe keine Ahnung, damit sind wir schon 2.

Mal sehen, wer uns hier aus der Patsche hilft. Cool

Gru§ Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Die sehen ja gut aus, ich probiere mal..... Very Happy ....
Dann werd ich sie mal unbesorgt weiterempfehlen! Very Happy


Danke Peter für Deine kurzweilige Einlassung!

...warten wir sodann gemeinsam auf Erhellung! Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lupodo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Ein kurzer Besuch bei Google ergab: Orangeroter Becherling (jedenfalls sieht er so ähnlich aus)

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1408&bih=636&tbm=isch&tbnid=Fvewx9AyQxI0EM:&imgrefurl=http://www.schreiadlerschutz.de/wp/%3Fm%3D200910&docid=GiZpK6PIQGKRpM&imgurl=http://www.schreiadlerschutz.de/wp/wp-content/uploads/2009/10/orangeroter_becherling.jpg&w=400&h=473&ei=P55dUrCoDoLoswbhrYCICQ&zoom=1&iact=hc&vpx=886&vpy=244&dur=3882&hovh=244&hovw=206&tx=100&ty=262&page=2&tbnh=159&tbnw=127&start=22&ndsp=29&ved=1t:429,r:41,s:0,i:218

Google sollte man einfach mal nutzen - da findet man so Einiges Very Happy !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
?????

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
?????


Rolling Eyes Rolling Eyes ??

Führt der Link nicht zu der Pilzart Shocked ?

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Bei mir nicht
Habs jetzt aber gefunden, mano man

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Stimmt, dann nehmen wir halt diesen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ef/Aleuria_aurantia_and_some_smoke.JPG/220px-Aleuria_aurantia_and_some_smoke.JPG&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Orangeroter_Becherling&h=165&w=220&sz=17&tbnid=NSCxsLoLwnX97M:&tbnh=90&tbnw=120&zoom=1&usg=__a55hvLRJ-LJl_fXo9fe8wOPBZRU=&docid=wg7jz1lvsADJrM&sa=X&ei=aaNdUpLhFoGJtQbRuoDQDQ&ved=0CD8Q9QEwAQ&dur=2838

Zur Not könnte man aber auch den Namen (den habe ich ja genannt!) bei Google eingeben und auf "Bilder" klicken ..... Wink !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ah, Jetzt Ja.
Ist wie bei der Muschel, 'Ich sehe die Sterne über mich ziehen und sehe die Soine aufgehen....
Das war auch meine Mupfel....

Gruß Peter

PS:Falls du das nicht kennst, ist kein eBildungslücke, sondern eine Bildungslücke.
Ipad kennt das nicht mehr. Wink

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Ja Danke, Google habe ich natürlich genutzt, aber, wie Ihr Euch denken könnt, keine befriedigende Antwort gefunden.

Es gibt verdammt viele Pilze und noch mehr Bilder.

Für meinen (nicht vorhanden) Pilzverstand ist es nun ausreichend sicher, dass es der orangerote Becherling ist.

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lupodo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Ah, Jetzt Ja.
Ist wie bei der Muschel, 'Ich sehe die Sterne über mich ziehen und sehe die Soine aufgehen....
Das war auch meine Mupfel....

Gruß Peter

PS:Falls du das nicht kennst, ist kein eBildungslücke, sondern eine Bildungslücke.
Ipad kennt das nicht mehr. Wink


In mir regt sich der Verdacht, dass Du nicht mehr ganz nüchtern warst ...... Laughing Laughing Laughing !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Das war auch meine Mupfel....


Äääääch wäääääiß nicht was soooll äs bädooooooiten ...

Gruß,

das singende Walross

o.k., o.k. ist offtopic...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Danke zum Walross.
Ja Augsburger Puppenkiste, was habe ich das Urmel aus dem Eis geliebt. Wink
Die Sprüche, die Reime, Jim Knopf war nichts dagegen. "Eine Insel mit 2 Bergen... wurde ja schon ver-rappt.
Aber Die Mupfel war der Traum, der sich heute in einer 3D-HD-Video mit 5.1 Soundanlage niedergeschlagen hat.
Ich sage nur,
"Die Sterne ziehen über mich hinweg und der Mond geht unter und die Sonne geht auf und die Wolken ziehen über mich hinweg ......"

Seufz, sowas in den Bann ziehendes gibts heute nicht mehr für normale 3D-40" TV gucker.
Hat vielleicht noch jemand ein Link auf ein Video mit dem Vorgänger von R2D2, der mit Benih auf der Erde Spaß hatte?

Gut, das wir im Smalltalk sind, sonst müsste ich mich selbst ermahnen wegen Pilzthema gegen Puppenthema wechseln.
Embarassed

Aber es macht spaß, wie hieß noch mal die freundliche Sau auf der Insel?

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hi,

Wutz hiess das Hausschwein (von Professor Habakuk Tibatong) wobei ich immer noch Jim Knopf vorziehen würde - aber das ist halt Geschmackssache...

... die Namen fand ich schon immer klasse (Sursulapitschi und Uschaurischuum sag' ich nur)

Grüße vom Uli

PS.: Was ich mir (und unseren Kindern) auch mal gegönnt habe war die DVD vom NDR "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt"

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !