Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus dem Allgäu 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Kempten
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
dann möchte ich mich mal kurz vorstellen Wink
Mein Name ist Stefan, ich bin 30 Jahre alt ich komme aus Kempten im Allgäu und habe das Forum natürlich über die Traumfliegerseite entdeckt welche immer ganz interessante Artikel schreibt, zuletzt hauptsächlich zur Canon 6D.
Fotos mach ich schon lange gerne mal, anfangs mit kleinen Digitalkamera, irgend wann war der Wunsch aber nach einer Spiegelreflex da und so hab ich mir vor ca 3 Jahren meine erste Canon 550d gekauft. Hab eine menge Spaß mit meiner Kamera gehabt und so wurde der Wunsch nach einen besseren Model natürlich auch immer größer.
Mittlerweile habe ich mich durchgerungen zur Canon 6d welche ich im Set mit dem Canon EF 24-70mm f/4L IS USM und bereue diesen Schritt nicht.
Mein Augenmerk der Fotografie liegt im beim ablichten meiner Tiere. Aber auch die ein oder andere Naturaufnahme.
Einen kleinen Überblick könnt ihr euch in der Fotocommunity ansehen.
http://www.fotocommunity.de/fotograf/darkfear/fotos/1594820
Makroaufnahmen finde ich auch toll, aber ich muß noch viel viel viel lernen und hoffe hier natürlich auf Hilfe und auch auf Kritik um mich zu verbessern.
Meine Bilder entwickle ich meist mit Iphoto aber habe auch Lightroom allerdings habe ich hier noch die ein oder andere Schwierigkeit Embarassed
Zu meiner Ausrüstung gehört

Canon 6d
Canon Speedlite 430Ex II
Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv
Canon EF 24-70mm f/4L IS USM
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
Cullmann Nanomax 260 Stativ

Wenn noch fragen sind nur raus damit Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StrabonZ anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

willkommen im Forum.
Viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,
immer rein mit Dir und deinen Bildern.
Auch junge Hasen können uns mal neue perspektiven bieten, also keine Zeigeangst. Wink

Im Tierforum kannst Du ja schon mal beginnen und auf den anderen Gebieten bekommst Du hier die richtigen Tips.

Viel Spaß beim stöbern und posten,

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Traumfliegern.

Viel Spaß hier und viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Kempten
Antworten mit Zitat
Danke für die nette Begrüßung,

werde heut mal im Laufe des Abends das ein oder andere Bild posten Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StrabonZ anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hab hier viel Spaß so wie viele andere hier auch. Laughing

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Stefan,

ich schließe mich einfach mal an und begrüße Dich ebenfalls recht herzlich bei den Traumfliegern Very Happy !


In Erwartung der ersten Bilder von Dir

Gruß nach Kempten
Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,
nachträglich auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei den Traumfliegern
Ich wünsche Dir viel Spaß und immer gut Licht Wink

LG Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 96
Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen Very Happy

LG Thomas

_________________
Sony Alpha
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hotte44 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Auch von mir ein herzliches Willkommen

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier Wink

_________________
Lg Steffi

Meine Fotos bei flickr: Klick
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von JJLB anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.09.2012
Beiträge: 38
Wohnort: an der polngrenze
Antworten mit Zitat
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

_________________
guesch47
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von guesch47 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !