Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Deadvlei, Namibia 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hier mal drei Bildeindrücke aus dem Deadvlei, Tagesstation meiner diesjährigen Namibiareise im April/Mai.
Das Deadvlei (Tote Pfanne) ist eine Salzpfanne umgeben von teils mehreren Hundert Meter hohen Dünen inmitten der Namibwüste. Aufgrund der dortigen extremen Wetter- und Temperaturverhältnisse schreitet der Verwitterungsprozess der Kameldornbäume nur sehr langsam voran, so dass diese über 500 Jahre alt sind.

Danke fürs Anschauen. Kritik und Feedback sind gerne gesehen.

Grüße,

Jens


IMG_1564.jpg
 Beschreibung:
Deadvlei #3
 Dateigröße:  389.19 KB
 Angeschaut:  2772 mal

IMG_1564.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  100 Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

IMG_1560.jpg
 Beschreibung:
Deadvlei #2
 Dateigröße:  380.64 KB
 Angeschaut:  2772 mal

IMG_1560.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

IMG_1555.jpg
 Beschreibung:
Deadvlei #1
 Dateigröße:  364.47 KB
 Angeschaut:  2772 mal

IMG_1555.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Selten, dass ich einmal in der Bildbesprechung etwas schreibe, aber es packt mich einfach.

Die ersten beiden Bilder sprechen mich persönlich nicht an, mir schlägt der Baum etwas zu sehr auf die Augen.

ABER, das Dritte Bild ist in Sachen Aufteilung absolut perfekt!

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich vorm geistigen Auge noch zu sehr die Umgebung und weniger die Bäume habe.

Ich bin gerade unglaublich neidisch.
Ich hoffe es nächstes Jahr wieder nach Namibia zu schaffen - so als Selbstgeschenk zur großen 30.

Mein erster Besuch in Afrika war auch das erste mal in meinem Leben, dass ich mich an einem Ort heimisch fühlte.
Also auch danke für deine Eindrücke, ich kann es kaum erwarten selbst wieder vor diesen Bäumen zu stehen.

(Ein 5x1,5 Meter Panorama dieser Gegen hängt gerade hinter mir an der Wand Wink )


Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Jens,

mir gefällt auch Bild 3 am besten, gefolgt von Bild 2. Die Farben sind schön kräftig, das mag ich.

Vielen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen zu den Kameldornbäumen. Erstes wusste ich nicht, dass die so heißen und zweitens auch nicht, dass sie so alt sind.

Eines Tages möchte ich auch gern mal nach Afrika...

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 96
Antworten mit Zitat
Hallo Jens,

Auch mir gefällt das dritte Bild besonders gut, für mich auch aus folgenden Gründen.
Horizontal eine sehr schöne Farbteilung ( blau, braun beige ) in Zusammenhang mit dem Baum, der sehr schön im goldenen Schnitt liegt. Perfekte Aufteilung, Gratulation Very Happy

LG Thomas

_________________
Sony Alpha
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hotte44 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Jens, man versucht ja meist in heimischen Gefilden, durch Weglassen Wirkung zu erzielen. Das Problem dieser Abstraktion hattest du dort unten in Afrika nicht. Ich bin beeindruckt.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !