Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Original-Ordner verschoben - Auswirkung Lightroom-Katalog? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 689
Wohnort: Oberfranken
Antworten mit Zitat
Weil ich viel unterwegs bin, habe ich meine Bilder auf Notebook bzw. MacBook gespeichert. Jetzt werden langsam die Festplatten voll und ich will die Ordner mit den Bildern auf eine externe Festplatte verlagern.
Wenn ich die Bild-Ordner in ein anderes Verzeichnis verschiebe, dann findet Lightroom die Bilder nicht mehr im Katalog. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Einfach neu in den Katalog einlesen? Oder hat LR dann die Dateien nicht doppelt im Katalog?

_________________
Horrido

Harald


Hunting is not a matter of life or death. It is much more important than that.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bartgeier anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Harald,

zum einen kann man in Lightroom auf den fehlenden Ordner mit der rechten Maustaste klicken und nach ihm suchen. Habe ich auch gerade so praktiziert, da ich auch auf eine neue externe Festplatte umgestiegen bin. Zum anderen kann man die Ordner auch in Lightroom mit der linken Maustaste auf einen anderen Pfad verschieben. Ist vielleicht noch eleganter.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 689
Wohnort: Oberfranken
Antworten mit Zitat
Danke Martina für Deinen Hinweis. Das hilft mir wirklich weiter.

Bitte verzeih, dass ich mich erst jetzt melde, war mal wieder unterwegs und morgen geht es schon wieder nach Mazedonien. Smile

_________________
Horrido

Harald


Hunting is not a matter of life or death. It is much more important than that.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bartgeier anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !