Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ostsee 2013 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Meerane
Antworten mit Zitat
Rügen

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 300d anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

also für mich wäre das ein Foto für die Tonne!

Sorry aber es findet sich kein richtiger Aufhänger, der Horizont ist total schief, das Auge wird an den Rändern abgelenkt.

Die einzig gute Idee ist das kleine Spielzeugboot im Vordergrund - leider sieht man aber in der Nähe den Schatten des Fotografen...

Fazit: Das ist nix!

Just my two cents

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 671
Wohnort: Lana / Südtirol
Antworten mit Zitat
Quick und dirty:
Ein Versuch, ein bischen was daraus zu machen: "Vergessen und verlassen" könnte der Bildtitel heißen ....


15867597qy2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  269.57 KB
 Angeschaut:  3546 mal

15867597qy2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Herzlichen Gruß aus Südtirol
Stefan B.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bast anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Meerane
Antworten mit Zitat
Danke bin ja noch blutiger anfänger.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 300d anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
300d hat folgendes geschrieben:
... bin ja noch blutiger anfänger.


Waren wir letztendlich alle mal.
Vieleicht hilft Dir das hier:

Rolands Fotokurs

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir Dein Bild nicht zusagt. Wobei die Idee mit dem kleinen Boot gar nicht so schlecht ist.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Meerane
Antworten mit Zitat
Na ja es wird schon werden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 300d anzeigen Private Nachricht senden
 Was siehst Du? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Hallo 300D,

zunächst mal ist es schön, dass Du ein Bild reinstellst.
Spontan würde ich als erster Eindruck auch "für die Tonne" sagen. Das ist aber zu einfach. Es gibt ja einen Grund, dass Du genau das so fotografiert hast. Schreib einfach mal, was Du da siehst und warum Du uns das Bild zeigst.
Handwerklich solltest Du es gerade richten. Und der eigene Schatten ist natürlich auch ein "Anfängerfehler", der aber auch alten Hasen noch passiert. Nur sehen die es und beschneiden dann das Bild.
Meine Fantasie hat natürlich auch das Boot angeregt. Lag es da oder hast Du es in Szene gesetzt? Ich hätte es mehr betont indem ich z.B. in die Knie gegangen wäre und es damit dramatischer liegen würde.
Du siehst, der eingeschlagene Weg ist richtig.

Dieter5000
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dieter5000 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Meine Augen finden keinen Schärfepunkt Crying or Very sad!
Welche Blende und Brennweite hast Du verwendet (beim nächsten Mal solltest Du die Exifs mitsenden)?

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !