Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Frankenland 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.08.2013
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinung zu meinen Bildern hören. Ich bin erst kürzlich in die Fotografie eingstiegen, bin 16 Jahre alt und
fotografiere mit einer Canon EOS400D. Natürlich freue ich mich auch über Tipps&Tricks von euch. Very Happy

Gruß
Marcel


comp_IMG_1366.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.82 KB
 Angeschaut:  2531 mal

comp_IMG_1366.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  21mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

comp_IMG_1730.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.8 KB
 Angeschaut:  2531 mal

comp_IMG_1730.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_1642.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.38 KB
 Angeschaut:  2531 mal

comp_IMG_1642.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  1600 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Massi3004 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 259
Antworten mit Zitat
Hallo Marcel,

dann werd ich mal als erste was schreiben Smile

ist ja immer so eine Sache mit dem Fotografieren und dem anschließenden Bearbeiten. Das erste Foto finde ich nicht so toll, Blende 13 ist auch nicht so optimal - wenn Du mehr Tiefenschärfe brauchst, würde ich die Brennweiter verringern. Sicherlich könnte man auch durch das Bearbeiten noch was rausholen - aber prinzipiell schaue ich nicht lange auf dieses Foto.
beim 3. Bild ist mir der dicke Baum zu dominant und das ganze Bild ist etwas zu dunkel (ohne viel Zeichnung im Schatten).
Am besten gefällt mir noch das 2. Bild. Ich finde, es hat etwas - das Spiel mit Lichtern und Schatten gefällt mir. Ich würde es anders bearbeiten - das ist aber wirklich Geschmackssache. Bevor ich es lange versuche zu erklären, habe ich mal "eins zwei fix" etwas versucht. Wenn es Dir zusagt, kann ich Dir gern erklären, was ich und womit ich es bearbeitet habe.
Ansonsten denke ich, daß die EOS 400D eine gute Kamera für den Einstieg in die digitale Fotografie ist. Wäre schön, wenn Du noch etwas zu Deiner Ausrüstung (spez. der Objektive) schreibst, dann kann man bessere Tips geben.


neu_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  299.58 KB
 Angeschaut:  2514 mal

neu_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Gruß Kristina
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Krissi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !