Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Objektiv 70 - 200 Canon 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Guten Tag

ich habe das 24 - 70 mm 2.8 von Canon. Nun bin ich am überlegen dass ich auch noch das 70 - 200 mm zulegen will.
Da gibt es ja die 2.8 und die 4.0 Version und glaub mit und ohne IS.

Welches Objektiv würdet Ihr empfehlen? Ich habe im Objektiv Test gesehen dass das 2.8 als Gesamtbewertung nicht so gut abgeschlossen hat wie das 4.0!?
Zusätzlich hat mir ein Kollege gesagt. Er kaufe nur noch Objektiv mit 2.8. Darum bin ich nun unsicher..

Was ist da Eure Meinung resp. Erfahrung?

gruss
roger
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von biro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo Roger
Wenn Preis und Gewicht für Dich kein Kriterium sind, würde ich das 2,8-er nehmen. Da kann man dann auch ohne Probleme noch einen 2-fach Konverter verwenden um auf 400mm Brennweite zu kommen.

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
knipser_007 hat folgendes geschrieben:
Hallo Roger
Wenn Preis und Gewicht für Dich kein Kriterium sind, würde ich das 2,8-er nehmen. Da kann man dann auch ohne Probleme noch einen 2-fach Konverter verwenden um auf 400mm Brennweite zu kommen.

Gruß, Karsten



und wie sieht es aus mit dem bildstabilisator? Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von biro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Meine persönliche Meinung ist:
Je mehr Brennweite desto wichtiger/hilfreicher ist ein Bildstabilisator.

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Wobei das 2,8er mit IS bei Offenblende nicht die Offenbarung ist. Es sei denn Du nimmst die Mark II-Version

Das 2,8er ohne IS ist allerdings knackig.

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
BlueDevilHH hat folgendes geschrieben:
Wobei das 2,8er mit IS bei Offenblende nicht die Offenbarung ist. Es sei denn Du nimmst die Mark II-Version

Das 2,8er ohne IS ist allerdings knackig.


mmhh.. jetzt steh ich auf dem schlauch.. was meinst du mit mark II version? die kamera.. oder gibt es da verschiedene versionen von den objektiven?
also tendierst du eher auf das objektiv OHNE IS!?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von biro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich meine das 70-200 2.8 IS...das gibt es mittlerweile als zweite Version mit dem Zusatz "II" in der Modellbezeichnung. Die zweite Version ist in Sachen Abbildungsqualität entscheidend besser als die erste, insbesondere bei Offenblende. Allerdings kostet dieses Objektiv auch runde 2000,- EUR, während Du die erste Version nur noch gebraucht für ca. 1200,- bekommst.

Wozu ich tendiere spielt keine Rolle. Entscheidend ist, was DU mit dem Objektiv machen willst. Möchtest Du gern mit offener Blende bei relativ langer Belichtungszeit (z.B. 1/100 sek) fotografieren so solltest Du Dich für die Version mit IS entscheiden. Wenn Deine Belichtungszeit jedoch immer sehr kurz ist, kannst Du auf den IS gut verzichten und kannst Dir das 2.8er ohne IS kaufen das in der Bildqualität ebenfalls bei Offenblende entscheidend besser ist als die erste Version des 2.8er IS.

Ich selbst habe das 2.8er mit IS in der ersten Version und fotografiere auch mit Blende 2.8, meistens jedoch leicht auf Blende 3.2 oder 3.5 abgeblendet. Für meinen Anwendungsfall ist die Schärfe bei Blende 2.8 ausreichend.

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Musst selber wissen ;-) 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Moin, wie hier schon empfohlen: Du musst dir selber klar werden was du brauchst/willst.

Mit den 70-200ern machst du im Grunde kaum etwas falsch, wenn es beim Geld nicht so das
Problem ist, und du dir des Gewichtes bewusst bist nimm das 2.8 IS Mark II

Das 1:4er ist optisch auch tadellos - wenn du mit 1:4 leben kannst auch ok, das 4er ist deutlich
handlicher - und kostet neu fast die Hälfte.

Das 2.8er war meine ich letzt in der Cashback Aktion, leider ausgelaufen.

IS Version würde ich in beiden Fällen nehmen.

Beim 2.8er ist die Stativschelle im Lieferumfang, 4er ist die Extra ( falls du die wünscht )

Ich habe mich für das 1:4 IS L entschieden, und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Bernd
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
hey.. vielen herzlichen dank für die tollen antworten.. hilft mir SEHR.. tolles forum.. Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von biro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !