Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Benötige Kaufberatung und Informationen über Tablet-PC 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Themenbereich gelandet bin?

Benötige Kaufberatung und Informationen über Tablet-PC als Fotospeicher, zur Bildbetrachtung und einfachen Erstbearbeitung

Ich stelle diese Thema neu ein das das letzte in diese Richtung gehende Thema doch schon etwas weit zurück liegt.

Bisher habe ich bei meinen alljährlichen Fototouren DSLR / Videokamera von Mai/Juni von Gardasee durch die Alpenregionen Italien, Schweiz, Österreich bis Deutschland immer mein Laptop 15,6“ genutzt (Abspeicherung und Betrachtung waren jedoch immer erst abends im Auto oder Quartier möglich). jetzt reizt mich doch ein Tablet-PC es sollte folgende Ansprüche erfüllen.

1. Betriebs-System sollte kompatibel zu meinem PC mit Windows 8 sein, wenn möglich mit direkten Datenaustausch mit dem Heim-PC. er sollte sehr flink sein und wenigstens über 32GB verfügen.
2. Für das Display habe ich folgende Vorstellung ca.10“ zumindest eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel (sehr gute Qualität für Bildbetrachtung ist wünschenswert)
3. Schnittstelle über USB muss sein da ich die Daten direkt von der Kamera bzw. von CF- Speicherkarte mit USB-Adapter übernehmen will.
4. Akkulaufzeit sollte 8 Stunden oder mehr betragen.
5. WLAN ist wünschenswert jedoch nicht das wichtigste.
6. Kameras am Tablet-PC unwichtig
in meiner engeren Wahl kommen einigen Recherchen das
Samsung Google Nexus 10 32 GB
Samsung Galaxy Note 10,1 mit 32GB

Gibt es vielleicht noch sinnvolle alternativen die meine Hauptkriterien für
1. Display ab 10“ und Auflösung von 1280 x 800 Pixel (sehr gute Qualität für Bildbetrachtung ist wünschenswert)
2. Schnittstelle über USB muss sein da ich die Daten direkt von der Kamera bzw. von CF- Speicherkarte mit USB-Adapter übernehmen will.
z.B. MEDION MD 98248 S9714 Lifetab 10"??

ich hoffe ein sinnvolle Diskussion auszulösen!


Zuletzt bearbeitet von gemse am 31 März 2013 17:11, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
seit 2010: CANON 50D, 2013 Umstieg auf 5D Mark III Ef-24-105 f/4 L IS USM, Canon EF 70-300 f4/5,6 IS USM,Tele Converter Soligor 1,7x, Sigma Objektiv 120-400 f/4.5-5.6 DG APO HSM OS, Canon EF 24/1,4L II USM, Canon EF 70-200 f/2,8 L IS USM II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gemse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wir nutzen einen Asus EeeSlate. Der hat zwar keine 8 Stunden Akku, aber dafür läuft der mit Win8. Ich hab sogar LR4,3 drauf.

z.B. hier : http://www.amazon.de/EeeSlate-EP121-1A013M-Tablet-PC-Intel-470UM/dp/B004NRNAZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364742581&sr=8-1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo,
danke für Info über Asus Eee Slate EP121
ist jedoch vom Gewicht ausgehend nicht ganz meine Vorstellung
bin jedoch bei Asu auf die ASUS VivoTab Serie aufmerksam geworden!

Vielleicht kann dazu jemand mit Erfahrungen Beitragen?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gemse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Kiel
Antworten mit Zitat
Hallo

ich habe das Samsung Galaxy Note 10.1 mit 32GB und bin damit mehr als zufrieden.
Für Bildbearbeitung aber nicht zu empfehlen, da die Farben sehr stark verfälscht werden.

Gruß
Holger
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von holnic anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo,
also ich nutze das Windows Surface und komme prima damit zurecht!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SisaSabse anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !