Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bilder retten??? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Schwabing
Antworten mit Zitat
Meine 5D, noch ohne Mark....... hat sich beim speichern/berechnen in eine Endlosschleife begeben. Meine Offroadlösung war ausschalten und die Batterie entnehmen. Ergebnis, "bitte Speicherkarte neu formatieren" - also alle Bilder weg und das im Urlaub' weg von der gewohnten Umwelt.
Hat jemand von Ihnen/euch eine Idee welches Tool/Programm/SW man für einen Rettungsversuch verwenden sollte?
Danke
Roland
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roland_5d anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

versuch das mal, hat bei mir auch schon funktioniert, guckst Du.
Oder das hier, kenne ich aber nicht, guckst Du.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 zum Thema Bilder retten..... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Schwabing
Antworten mit Zitat
Erstmal danke für eure Hilfe, hier im Form und in den privaten Nachrichten.
Leider trotz eurer Mühe nicht erfolgreich.
Ich, wir ( Medieninformatiker und unsere IT in der Firma) haben mit mir die diversen Tools aus dem Netz und allen verfügbaren Quellen gestestet und nichts erreicht.
Ergebnis: der Controller der CF Karte ist wohl kaputt.

Also habe ich im Netz recherchiert und versucht jemand zu finden der das Problem hardwaremäßig und professionell lösen kann.

Die Auswahl fiel auf recoverfab.de.

Das geht, wie es hier in Bayern heißt, wie's Brezlbacken.

Also wenn es wichtige Bilder sind, dort ist es einen Versuch wert.

Ich hoffe Ihr braucht den Tip nie.
R.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roland_5d anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hat recoverfab.de die Bilder retten können? Und noch eine andere Frage: Hattet ihr ein Roh-Image der Karte machen können? Ich hab ein ähnliches Problem mit einer SD-Karte, dort ist wie ich vermute auch der Controller im Ar...schon beim Einlegen der Karte hagelt es Fehlermeldungen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Schweinesiggi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Schwabing
Antworten mit Zitat
Das Roh-Image war für die Katz'... es sieht auch nur das was der Controller sieht.
Von 400+X Bildern hat recoverfab 380 gerettet.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roland_5d anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo Ronald, freut mich für Dich, daß wenigstens ein Teil der Bilder wiederherstellbar war. Da scheint recoverfab doch nicht die schlechteste Wahl zu sein, es gibt in dem Marktsegmet ja so einige schwarze Schafe. Wenn ich dann gleich auf der Startseite so viele Lobhudeleien auf die Firma lese, stellen sich bei mir schon mal die Nackenhaare auf Wink in diesem Fall ist meine Paranoia dann wohl unbegründet.
Schauen wir mal was dabei herauskommt.

Gruß Siegfried
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Schweinesiggi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Tja, das war es dann leider mit der SD-Karte. Controller und Flash-Chip sind zusammen in einem Kunststoffblock vergossen. Da ist leider nix mit Auslöten und Auslesen am Controller vorbei...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Schweinesiggi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Ich hatte leider das Gleiche Problem mit einer SC-Karte ...
Aber immerhin hab ich gelernt: alles wird sobald neue Bilder vorhanden sind direkt zusätzlich abgespeichert.
Kann ich euch allen nur raten, ich habe mich unheimlich geärgert!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SisaSabse anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !