Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Aufladeleistung LP-E6 ? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 126
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe einen original Canon LP-E6. Dieser zeigt in der Aufladeleistung nur noch 2 grüne Balken an.
Wie eingeschränkt ist der Akku?
Wie lange ist die Lebensdauer?
Habt Ihr Erfahrung damit ?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
walter Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wame anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Walter, ich rede von meiner 7D. Der eine meiner beiden LP-E6 zeigt in der Kamera als Aufladeleistung 2 von 3 grünen Balken. Das beunruhigt mich nicht. Ich kann normal arbeiten.
Einschränkungen fallen mir jetzt nicht ein.
Meiner Ansicht nach lebt das Ding bei normaler Nutzung mehrere Jahre.
Ich mache es immer so: Ständig führe ich einen geladenen Ersatzakku mit und wechsele erst, wenn der in der Kamera nicht mehr will. Man kann noch eine ganze Weile fotografieren, wenn als Restkapazität nur noch 2% angezeigt wird. Ist eben Qualität.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 49
Wohnort: Grevenbroich
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,
kenne das von dir beschriebene Problem. Trat bei mir bei beiden Akkus ca. nach zwei Jahren
nach Neukauf auf. Beide zeigten plötzlich nur noch zwei grüne Balken.
Meines Erachtens ist dieses Problem aber gar kein Problem.
Ich hab mich zwar darüber gewundert aber nie gekümmert.
Seit dem sind nun gut 12 Monate vergangen.
Und nichts hat sich geändert. Die Aufladegeschwindigkeit ist nicht schlechter geworden.
Die Kapazität der Akkus hat sich für mich nicht spürbar verändert.
Alles o.k.

HG
Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von _michael_ anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 116
Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe das auch. Bei einem Akku sogar nur noch ein Balken.
Ich kann aber den "3- und 1-Balken Akku" ohne Unterschied gleich stark belasten
z.B. mit Dauer LCD-Beleuchtung.

Was die "Aufladeleistung" eigentlich genau sein soll, habe ich auch noch nirgends gefunden.
Ist das
- die beim letzten Laden eingeladene Kapazität bis voll
- die augenblickliche Restkapazität des Akkus
- die Gesamtkapazität des Akkus (der Verlust durch Alterung)

Vielleicht weiss das ja hier wer genauer?

Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Ich habe vor einiger Zeit eine LED und eine Wanduhr in Reihe geschaltet mit einem nagelneuen und einem laut Anzeige "alten" Akku betrieben.
Die LED hat den Akku leer gezogen, die Wanduhr zeigte wie lange der Akku dabei lief.

Ich konnte keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden AKkus feststellen.

In Sachen Strom kenne ich mich aber auch nicht gut aus um da jetzt Details von mir zu geben.

Zumindest aus fotografischer Sicht kann ich sagen, dass mich die "weniger Balken AKkus" niemals im Stich gelassen hätten.
Ein Unterschied ist mir nie aufgefallen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 49
Wohnort: Grevenbroich
Antworten mit Zitat
Bin kein Elektiker und kann deswegen auch nur sagen was ich perönlich unter Aufladeleistung verstehe.
Das sollte die zur Verfügung stehende Spannung über einen definierten Zeitraum sein.
Das kann man genau messen. Hab ich aber nie gemacht.
Deswegen sind meine Aussagen dazu auch rein subjektiver Natur.
Wann Spannungsreduzierung entsteht und wieviel Aufnahmen dann noch gemacht werden können
hängt letzten Endes von vielen Parameter ab.
z.B. one shot oder schnelle Serienaufnahmen und natürlich Temperaturen etc, etc.
Aber wie gesagt, da mach ich keine Wissenschaft draus.
Ich vergleiche höchstens ab und zu nach Aufladung bei frischen Akkus die zur Verfügung stehende
Leistung (Aufnahmen).
Zeigt dir ja die Kamera permanent an.
Und damit nichts schief gehen kann, hab ich immer Reserveakkus und einen kompletten Satz Batterien dabei.

Gruß
Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von _michael_ anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 116
Antworten mit Zitat
hier gibt's auf Seite 2 ein paar (englische) Infos:
http://www.learn.usa.canon.com/resources/articles/2011/eos5dmarkii_lp_e6_battery_article.shtml
Erklärt aber leider auch nicht genau, ob da jetzt nur die Ladezyklen gezählt oder
der Akku wirklich misst, wieviel % der Neu-Kapazität derzeit noch eingeladen werden können.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !