Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kostenlose Fotos für Plakat? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Plakat für das alljährliche Oktoberfest hier an der deutsch-französischen Schule zu layouten. Dafür bräuchte ich ein paar Bilder, die ich selbst leider nicht habe. Sad
Für den Hintergrund des Plakates in DIN A 0 benötige ich eine Nahaufnahme von Bier mit Schaumkrone. Außerdem brauche ich noch Fotos von Weißwurst und Brezeln sowie evt. Cocktails, am besten freigestellte bzw. arrangierte Varianten.
Da das Budget sehr begrenzt ist, suche ich natürlich nach Möglichkeiten, kostenlos an die Daten zu kommen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen??? Außer selber machen! Das wäre dann die Notfalllösung. Wink

LG
Claudia

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

EOS 6D | 600D | Tokina AT-X PRO 12-24 F4 | Tamron 24-70/2.8 Di VC USD | SP AF 28-75/2.8 | Canon EF 50/1.4 | EF 85/1.8 | EF 100/2.8 L Macro IS USM | EF 70-200/4 L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Schau doch mal bei stockfoto-Agenturen. Da gibt es Bilder für relativ kleines Geld. Essen und trinken sind reichlich vertreten. Aber laß um Himmels willen die Finger von Fotos aus "Marions Kochbuch", das ist eine nett aufgebaute Falle für Abmahngebühren.

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 747
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,

ich habe gute Erfahrung mit fotolia gemacht. Dort kriegt man gegen geringe Gebühr auch ganz ordentliche Fotos.

Schönen Gruß

Dionys
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dionys anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Danke ihr 2, auch für die Warnung. Ich werde mich mal umschauen.

LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ich kann diesbezüglich zwei interessante Plattformen empfehlen:

http://www.pixelio.de/
Hier gibts massig kostenlose Bilder, leider muss man lange nach Perlen suchen, aber wie gesagt: Dafür kosten sie gar nichts.

http://www.photocase.de/
Hier gibts viele, besonders interessante Bilder. Die Preise sind Human, deutlich günstiger als bei Fotolia

Ansonsten verwende ich auch oft Bilder von Fotolia, dort gibts quasi alles, aber es kostet halt leider auch immer ein bisschen was.

Ansonsten würde ich auch aufpassen. Nicht irgendwo googlen und dann Bilder verwenden oder ähnliches.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,
ich kann dir nur empfehlen:
Mach die Bilder selber, egal wie viel Arbeit du damit hast. Mit dem experimentieren mit dem Licht, mit dem Kamerastandort zum Licht, mit dem Licht zum Objekt etc.
Ein USBKabel, das deiner Kamera beiliegt, einem Rechner und etwas Platz im Grünen oder auch im Keller oder unter dem Weinachtsbaum:
Du kannst relativ schnell mit gestellten Szenen zu einem Ergebniss kommen, nutze nur das EOS-Utility, um erstmal Rohmaterial einzusammeln. Teilweise reicht Tageslicht, teilweise brauchst Du eine kleine LED-Leuchte, bei monumentalen Bildern brauchst Du Halogen-Leuchten, bei Profi Aufnahmen auch Profi Blitze mit Schirmen, Fernsteuerung. Das ist für deine Zwecke alles nicht notwendig.
Du brauchst für deine Semmel/Bratwurst/Brezn nur einen gut ausgeleuchteten Platz, gutes direktes Licht um Akzende zu setzen und viel Streulicht, um das ganze auch rundherum auszuleuchten, wenn das gut geplant ist, brauchst du nicht einen einzigen Blitz.

Also, an einem hellen Sommertag einen nicht ganz weißen Teller auf den Gartentisch.
Darunter etwas Blauweißkarierte Tischdecke oder Serviette.
Drumzu baust Du mit etwas weißem Tischtuch eine Umrandung.
Die Kamera sollte auf einem Stativ nur den Teller mit der Brezn/Wurst und einem Zupfel der karrierten Tischdecke draufhaben.
Die Weiße Umrandung sorgt für Licht in den sonst schattiertem Bereichen unter dem Teller, unter der Bratwust, etc.

Jetzt kannst Du mit den Blenden spielen, fange mit der Offenblende an und mache Bilder bis zu Blende 18.
Mache mehrere Reihen, wo du verschiedene Bereiche im Bild anwählst.

Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber so kommst Du schon mal an eigene Ergebnisse ran, wo du siehst, das Du weiterkommst.

Ausserdem übst Du damit deine Nase für den richtigen Focus und Blende nebenbei.

Und Vorteil dabei, die Bildrechte sind bei Dir. "Noch eine Frage eurer Ehren?"



Gruß Peter

PS: Noch 6 Wochen, dann hole ich mir im Casino am Rondel von Port Cogolin meine gegrillten Hähnchen für den Abendsalat ab. Wink Machste mit?, die sind meiner Meinung nch im Moment die besten.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !