Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 700D 18-135 STM hängt sich im Videomodus 1920 24p auf 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 82
Wohnort: 64546
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem die 700D inkl. dem 18-135 STM. Wenn ich nun im Modus 1920 24p filme und den ersten Brennweitenzoom (von 18 nach 135) vornehme muß das Objektiv ja nachfokussieren. Hierbei schafft es die Kamera nicht, scharf zu stellen und letztendlich reagiert der Autofokus überhaupt nicht mehr. Wenn ich jetzt zurück auf den Fotomodus gehe wird auch der Spiegel nicht wieder in den Lichtweg geklappt, obwohl im Display die Foto-Mode Ansicht aktiv ist. Wenn ich ganz abschalte bleibt die Kamera an (Display zeigt weiterhin die Foto-Mode Ansicht). Erst mit Akku raus und wieder rein erwacht die Kamera wieder zum regulären Leben.
Passieren tut das alles nur im Video Modus 1920 24p, alle anderen Modi funktionieren einwandfrei mit dem 18-135 STM. Nutze ich andere Objektive (z.B. 18-55 I) funktionieren alle Video-Modi, auch der 1920 24p und das bei allen meinen Objektiven.
Wo könnte hier der Fehler liegen? An der 700D oder am 18-135 STM? Aufgrund der funktionirenden anderen Objektiven müsste eigentlich das 18-135 STM schuld sein.

Gruß

Christian

_________________
Canon EOS 300D // EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 // Sigma 24-70 mm 1:2.8 EX DG Makro // EF 100-300 mm 1:4.5-5.6 USM // BG-E1 // Sigma EF-500 DG ST // EOS 700D // EF-S 18-135 mm 1:3.5-5.6 IS STM // BG-E8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sieglander anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo Christian,

ich habe mit meiner 700D das gleiche Problem. Auf der Suche nach der Ursache für das Problem bin ich auf Deine Frage gestoßen. Bei mir tritt der Fehler immer dann auf, wenn ich länger als 2 Minuten filme und dann nach Beenden des Films ausschalte. Danach das Gleiche wie bei Dir. Ich habe ebenfalls ein Canon STM Objektiv, allerdings das 18-55er. Auch bei mir tritt das Problem nur mit diesem Objektiv auf. Mit meinen beiden Tamron-Objektiven läuf alles ohne Probleme. Ich habe herausgefunden, dass es bei der 650D wohl ein ähnliches Problem gibt. Anscheinend wurde der
Fehler mit einem Firmware Update beseitigt, sieh hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1149132.

Der Support von Canon hat mir mitgeteilt, dass derzeit kein Firmware-Update für die 700D geplant ist. Es bleibt nur das Einschicken! Hast Du denn in der Zwischenzeit schon etwas Neues in Erfahrung bringen können?

Gruß Daniel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreativrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.07.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Soeben habe ich bei einer weiteren 700D den gleichen Fehler festgestellt. Außerdem kann ich ebenfalls bestätigen, dass bei beiden Kameras der Fehler nur dann auftritt, wenn

1. Ein Canon STM-Objektiv sich auf der Kamera befindet

2. Der Video Modus 1920 24p eingestellt ist (bei allen anderen Modi funktioniert die Kamera)

3. mit der Kamera eine Weile gefilmt wurde, sie sozusagen "warmgelaufen" ist. Und dann auch nur ab einer Filmlänge von ca. 2 Minuten

Mich würde interessieren, ob bei allen 700D´s mit STM Objektiv der Fehler auftritt.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß Daniel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreativrocker anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !