Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Le Tour de France 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo,

für alle Radsport-Fans unter euch hier ein paar bescheidene Schnappschüsse von der heutigen 5. Etappe der Tour de France 2013. Da ich in unmittelbarer Nähe der Strecke wohne, habe ich mir es nicht entgehen lassen, live und hautnah bei dieser Veranstaltung dabei zu sein!

Ich stand zusammen mit einer Freundin kurz vor der 2. Bergwertung am Col de l'Ange bei Draguignan. Da ich nicht genau wusste, wann die Straßen dicht gemacht werden, haben wir uns bereits zwei Stunden vor der Werbe-Karawane auf den Weg gemacht. Nach gut 4 Stunden Warten kamen dann die 6 Ausreißer an uns vorbei - De Gendt (der Herr im dunkelblauen Trikot) hat im Übrigen die Bergpunkte (4. Kategorie) geholt. Nach ein paar Minuten folgte das Hauptfeld, das trotz der Steigung recht schnell an uns vorbei gesaust ist.

Sportliche Grüße
Claudia


comp_20130703-IMG_3537_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  320.77 KB
 Angeschaut:  2109 mal

comp_20130703-IMG_3537_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

comp_20130703-IMG_3544_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  374.77 KB
 Angeschaut:  2109 mal

comp_20130703-IMG_3544_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp_20130703-IMG_3566_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.39 KB
 Angeschaut:  2109 mal

comp_20130703-IMG_3566_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

EOS 6D | 600D | Tokina AT-X PRO 12-24 F4 | Tamron 24-70/2.8 Di VC USD | SP AF 28-75/2.8 | Canon EF 50/1.4 | EF 85/1.8 | EF 100/2.8 L Macro IS USM | EF 70-200/4 L USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,

schöne Bilder von der "Tour der Leiden".
Besonders Bild 3 finde ich gelungen.

Ich hoffe ihr Beiden wart nicht gedopt um auf den Berg zu kommen. Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17100
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Der Standort war ja schon mal gut gewählt, freie Sicht im entscheidenen Moment ist ja nicht selbstverständlich.
Dann gefallen mir das erste und das dritte Bild gut.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Danke ihr beiden,

keine Sorge, wir waren und sind sauber! Nach der schweißtreibenden Suche nach einem Parkplatz gab es zur Belohnung erst einmal ein Sektchen! Very Happy Ansonsten nur lecker Wasser!

Allerdings bin ich mir bei den vielen anderen Leuten nicht so sicher ... Als die Karawane durchgefahren ist, haben die sich teilweise wie die Geier auf die Give-aways gestürzt! Shocked Shocked Shocked Neben uns standen Mutter und Sohn, die dann tatsächlich auf beiden Seiten der Straße Position bezogen haben. Shocked Shocked Shocked

Hätte sich mir jemand in den Weg gestellt, wär ich wahrscheinlich ausgeflippt! Wink Die kleine Ausreißer-Gruppe habe ich noch schön im RAW-Format fotografieren können, aber für das Hauptfeld habe ich dann doch auf JPG umstellen müssen, weil die 600D nach 6 RAW-Aufnahmen erst einmal voll ist. Confused Ich habe dann auch nur noch draufgehalten und gehofft, dass wenigstens ein paar Fotos etwas werden. Das war echt schon ziemlich stressig! Wink Denn leider kann man die Fahrer nicht um ein erneutes Vorbeifahren bitten, wenn es mit den Bildern nichts wird. Wink So mache ich das nämlich immer mit meinem Mann, wenn ich dann mal Fotos beim MTBen mache. Wink

LG
Claudia
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Claudia,

ich finde auch, dass Du hier die Stimmung sehr gut eingefangen hast. Der Bildschnitt, die Nähe - besonders Bild 3 - gefällt mir sehr gut.
Macht auch als nicht Radrenn-Begeisterter Spaß das anzuschauen Smile

Danke Wink
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
mir gefallen die Bilder. Sie drücken aus, was beabsichtigt war.
Ich hätte aber als Voreinstellung an der Kamera einen höheren ISO-Wert genommen und die Blende etwas geschlossen, so dass
immer noch eine Belichtungszeit kürzer oder gleich 1/640 entstanden wären.
Ob die Bilder dadurch besser geworden wären kann ich nicht beweisen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 421
Wohnort: Vidauban (F)
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra und Dieter,

danke auch euch für die Kommentare.

Das nächste Mal werde ich andere Einstellungen versuchen. Wink Ich bin mir nicht sicher gewesen, welche Zeit ich bei den Rennfahrern benötige, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden. Da nach dem ersten Versuch auf dem Display alles gut ausgesehen hat, bin ich halt auf Nummer Sicher gegangen. Aber das wird nicht das letzte Mal gewesen sein ...

LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ClauDie77 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !