Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Objektiv für Thailand 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Bräuchte mal einen Rat,
Fahre im Sommer nach Thailand und werde neben Strand und Meer auch den Dschungel in Koh Chang besuchen, nun zur Frage, welches Objektiv soll ich mitnehmen?
17-40 mm/4 L & 70-200 mm 2.8 II & 2x III. Oder
17-40 mm & 28-300 mm L IS USM?
Alles mit meiner 5d III, geht neben Bildqualität auch um Dreck auf Sensor beim Objektivwechseln usw.,
Objektive sind in meinem Besitz, danke schon mal für eure Meinungen, vielleicht war schon mal von euch einer dort und kann mir diesbezüglich einen Rat geben, fahre das erste mal hin,
vg. snore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von snore anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
wenn's dir nicht zu schwer und zu auffällig ist, würde ich nur das 28-300 nehmen und
Objektivwechsel ausschließen. Die geringe Lichtstärke wird durch die Mark III wettgemacht.
Ich war zwar noch nicht in Thailand, aber Objektivwechsel auf Touren ist nervig und bei 28 mm WW
am Vollformat auch nicht unbedingt nötig. Meine Meinung.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Danke fabius,
werde auch durch den Dschungel gehen, evtl. sogar einen abstecher nach Angkor Wat/Kambodscha, deshalb ist mir der ´´Dreckaspekt´´ sehr wichtig ;
vg. snore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von snore anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Nimm einfach bis auf den Konverter alles mit. Wenn schon so eine Reise, dann sollte jede Möglichkeit offen bleiben.
Es sei denn, es bestehen Handgepäck-Einschränkungen.
Das 70-200er wäre das Letzte, was ich zu Hause lassen würde!!!!!!!!
Was den Dreck angeht... So what!? Sensoren kann man auch reinigen. Kein großes Ding!
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 275
Antworten mit Zitat
Hallo snore,

ich bin ja erst vor kurzem aus Thailand wieder zurück und ich muss Dir sagen, ich nehme alles mit an Linsen die ich habe.

war im letzten jahr auf Koh Chang. Echt toll da. Man glaubt gar nicht wie Bergig Thailand sein kann.

Für die Vogelwelt brauchst Du schon ein Tele, eventuell mit Konverter, für Landschaft Weitwinkel und für den Rest eine normale Brennweite.

Wenn ich unterwegs bin habe ich immer meinen Fotorucksack mit allen Linsen dabei. Und der wechsel der Linsen in da nicht schlimmer als hier bei uns.

Wünsche Dir viel Spaß und einen tolle Urlaub.

PS.: Beim Stelzendorf kannst gut und günstig Fisch essen

Deddy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
danke erstmal,
zum glück habe ich noch ein wenig zeit mich zum entscheiden Embarassed
vg.snore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von snore anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 7
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich war bisher 4x in Thailand und bin viel als Bagpacker dort herumgereist. Ab und zu hat man da schon schwitzige und dreckige Hände und eine generell etwas "dreckige" Umgebung - das solltest du bei der Wahl unbedingt beachten.

_________________
Besser spät als nie!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mattin anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !