Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schärfentiefe noch OK? 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hätte gern eure Meinung ob bei dem Bild die Schärfentiefe noch OK ist. Vom Gefühl her hätte ich es gern so das vom Kopf etwas mehr wirklich Scharf ist.


Compressed_0019.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.51 KB
 Angeschaut:  3714 mal

Compressed_0019.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  125 Brennweite  370mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Near Lake Constance
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

mir geht es wie Dir, wenn der Hinterkopf noch scharf wäre, wäre das klasse.

Gruß Frank

_________________
"Die Kunst des Fotografierens besteht darin zu fotografieren was man fühlt und nicht was man sieht." Thomas Tremmel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von frankg anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 111
Antworten mit Zitat
Hi,
ich weiß ja nicht ich finds für meinen Geschmack so OK
..wäre es für die Schärfe nicht von Vorteil wenn man 1x abblendet? Aber laut Exif haste du im TV fotografiert oder gehts dir um die Tiefe bei Offenblende?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 0190Dealer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

nah wie man sieht gibt es verschiedene Meinungen.
Ich hab im TV fotografiert weil die Vögel auch viel geflogen sind und ich dazu noch sehr nah dran war. Das ging alles sehr schnell und somit hatte ich einfach keine Zeit noch an den Einstellungen zu schrauben.
Aber natürlich wäre es in dem Fall besser gewesen eine etwas kleinere Blende zu wählen.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Near Lake Constance
Antworten mit Zitat
Das ist der übliche Fall...
Man hat halt oft nicht die Möglichkeit/Zeit die Einstellungen "optimal" (was ist schon optimal?) vorzunehmen.

Es ist trotzdem ein gutes Foto.

Gruß Frank

_________________
"Die Kunst des Fotografierens besteht darin zu fotografieren was man fühlt und nicht was man sieht." Thomas Tremmel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von frankg anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 111
Antworten mit Zitat
Hi,
es war keinesfalls als Kritik gemeint. Und das die Vögel geflogen sind, ist anhand des Bildes nicht zu erkennen. Wink
Das Bild an sich gefällt, aber es ging ja um die Schärfen Tiefe und aus der Fragestellung konnte ich leider nicht entnehmen das es gewollt m TV Modus fotografiert wurde.

Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 0190Dealer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

nee paßt schon alles. Deine Frage warum im "TV" ist ja auch berechtigt.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !