Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ein Grüezi aus der Schweiz :-) 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits

Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit immer wieder mal reinschaue und versuche mein mangelndes technisches Verständnis aufzupolieren, Eure herrlichen Bilder anschau und ab dem Fachwissen staune dachte ich, jetzt meld ich mich offiziell an.

Bin weiblich, von Beruf Hausdrache und Frau für alle Felle und Fälle, stamme ursprünglich aus dem Norden, was meinen Nick erklärt. Lese und fotografiere gerne. Junior spielt Eishockey, das probier ich immer wieder mal festzuhalten, was aber nicht ganz einfach ist bezüglich Kompatibilität Lichtverhältnisse und meine Ausrüstung und meinen Fähigkeiten etc etc Rolling Eyes Dann sind unsere Katzen und Hunde (eine leider sehr Kamerascheu) und diverse Pferde aus dem Bekanntenkreis beliebte Sujets für mich. Neu hab ich ein Makro Objektiv, weil ich schon immer ein Faible für Kleinigkeiten hatte. Jetzt muss ich "nur" das Ganze lernen technisch besser zu kontrollieren, damit es gezielte tolle Fotos gibt und nicht mehr nur Luckyshoots. Und nicht mehr ganz so viel nachkorrigieren muss im Lightroom Embarassed

Denke das war's mal, wenn ich was Wichtiges vergessen hab bitte einfach fragen Wink

Tröllchengrüsse

_________________
Canon EOS 550d / 40D

Canon Makro 100mm IF IS
Canon 70-200mm 4 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

willkommen im Club.
Hier wird Dir geholfen, also her mit den Bildern.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Near Lake Constance
Antworten mit Zitat
Grüße rüber übern See und Willkommen bei den Traumfliegern!

_________________
"Die Kunst des Fotografierens besteht darin zu fotografieren was man fühlt und nicht was man sieht." Thomas Tremmel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von frankg anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Tröllchen,

na dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Mit 'Eishockey' hast Du Dir ja auch gleich ein super einfaches Motiv ausgesucht. Schlechte Lichtverhältnisse in der Halle auf weissem Eis, die Entfernung von der Tribüne bis zum Eis und dann noch die schnelle Bewegung - viel Erfolg. Smile

Auf viele schöne Fotos und noch viel mehr hilfreiche Tipps,
viele Grüße,
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Danke für die netten Willkommensgrüsse - ich guck mal was ich dann mal wo rauflade, eigene Threads in den vorhandenen Abteilungen oder was da Sinn macht - aber die Hemmschwelle ist spürbar vorhanden Smile

@ Michael - ich fotografiere nie von der Tribüne herab, das ist viiiel zu langweilig und gibt nix her - ich klebe an der Bande und muss hie und da halt den Kopf einziehen, bis jetzt ist's immer gut gegangen:-) Hätte wahnsinnig gern das 2.8er Obi gehabt, aber da es sehr schwer und wuchtig ist und ich ein Obi brauchte, dass auch *tragbar* im Alltag ist gab's "nur" das 4er.... Auch Kameratechnisch stiess ich mit der 550er an meine Grenzen, da ich die Iso zu sehr raufschrauben müsste, also hab ich die Belichtungszeiten tw verkürzt. Nun wurde mir die 40D empfohlen, ging da aber eher um Hundeaction und ich konnte sie gebraucht reinziehen. Hatte sie am letzten Sonntag mit an einem Sichtungstraining und musste feststellen, dass ist es auch nicht *soifz*. Muss gucken, ob ich dort ein Firmware Update machen muss, die Iso gehen nur bis 1600 wenn ich im TV Modus fotografiere, bei kurzen Verschlusszeiten gibts nix Schlaues, muss die Bilder erstmal im LR angucken und schauen, was ich nachschrauben kann. Dann bin ich aus allen Wolken gefallen, ich hab natürlich RAW Modus eingestellt. Gehe als Test auf Sportautomatik und was macht die Knipse? JPG Bilder Surprised DAS kannte ich von der 550er nicht, war grad noch ein Frust..... Aber Hockey macht Spass und bei den jetztigen Temperaturen freu ich mich schon auf nächsten Sonntag in der Eishalle:-)

_________________
Canon EOS 550d / 40D

Canon Makro 100mm IF IS
Canon 70-200mm 4 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Tröllchen,

dann pass mal gut auf den Kopf auf an der Bande. Nicht vergessen das Objektiv mit einzukalkulieren...
Ich bin auch gerade dran mir ein 70-200 f/4 zu besorgen. Möchte das f/2.8 auch nicht rumschleppen müssen. Abgesehen davon ist das ja auch ein ziemlicher Preisunterschied. Wahrscheinlich wärst Du mit Vollformat für's Eishockey besser dran. Allein schon wegen der Iso-Werte...

Ich drücke Dir für's nächste Wochenende die Daumen,
viele Grüße,
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Tröllchen,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wirst hier sicher viel lernen und natürlich auch Spaß dabei haben. Very Happy

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Tröllchen,

liebe Grüße in die Schweiz. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei den Traumfliegern und freue mich schon auf die ersten Beiträge von Dir Wink

LG Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Tröllchen (lustiger Name Laughing),

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Traumfliegern.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
ich bedanke mich herzlich für den netten Empfang - mit dem Uploader kämpf ich noch, muss da mal den "Haustechniker" um Unterstützung bitten;-)

Anbei ein kleiner "Schnappschuss" den ich vor einiger Zeit schoss, die Situationskomik des Bildes ging mir erst beim Nachbearbeiten auf Smile Meiner möchte nicht geküsst werden, und an eventuellem Mundgeruch lags meiner Meinung nach nicht, die Dame ist kein Stinker. Schade hab ich die Rute nicht mit drauf, aber witzig ist er doch geworden. Oftmals kann ich nur noch abdrücken und nicht gross Vorausplanen und auf alles perfekt achten, aber manchmal ist da Lustiges drunter. Hab grad eine Serie von meinem Grossen geschossen, wo er noch netter ausschaut Smile


_________________
Canon EOS 550d / 40D

Canon Makro 100mm IF IS
Canon 70-200mm 4 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !