Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mikrofonempfehlung für EOS 700D 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Bitburg
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mir gestern die EOS 700D gekauft und auch gleich mal kurz gefilmt, leider hört man fast nur das Objektiv beim nachstellen.

Es sollten keine Profiaufnahmen werden, aber man sollte kein Objektiv hören. Irgendwo kam ich auf den Hinweis mit dem "the t.bone CM Quad" Mikrofon. Hilft das was oder hört man trotzdem das Objektiv?

Danke für die Antworten.

Gruß
Andy

_________________
EOS 700D, EOS 70D
Canon 50mm F1,8, Tamron 17-50mm F2,8, Tamron 28-75mm F2,8, Canon 85mm F1,8
Sigma 70-200mm F2,8, Sigma 150-500mm F5-6,3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.03.2013
Beiträge: 31
Antworten mit Zitat
Hallo Andy,

ich habe die auch und mit dem 18-135mm Objektiv!
Zwei kurze Filmchen bisher und dabei habe ich nur das eingebaute Mikro verwendet!
Da habe ich keine Objektivgeräusche feststellen können.

_________________
Viele Grüsse
Stefan

Canon EOS700D
Canon 3,5-5,6/18-135STM, Tokina SD 11-16mm F2,8 (IF)DX, TAMRON SP AF 2,8/90mm Di VC USD
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Frischling anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Bitburg
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

das liegt wohl daran das Du das stm Objektiv hast, wenn ich mich nicht täusche sind die extrem ruhig. Mein Tamron 17-50 ist richtig am jaulen und auch ansonsten nicht gerade leise. Die anderen Objektive habe ich noch nicht getestet bei mir.

Gruß
Andy

_________________
EOS 700D, EOS 70D
Canon 50mm F1,8, Tamron 17-50mm F2,8, Tamron 28-75mm F2,8, Canon 85mm F1,8
Sigma 70-200mm F2,8, Sigma 150-500mm F5-6,3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Bübchen hat folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,

Mein Tamron 17-50 ist richtig am jaulen


Ich war bisher immer der Meinung, dass die Schärfe lediglich bei STM-Objektiven nachgestellt wird Rolling Eyes !?

Liege ich da etwa falsch Embarassed ?


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

also des Rätsels Lösung liegt vermutlich (u. wie bereits erwähnt) am ´STM´, ist dieser unübertriebener Art und Weise flüsterleise (ein Reim;-). Vermutlich wird hier auch ein externes Mikrofon nicht unbedingt Abhilfe zu schaffen wissen (vielleicht ein ultrapunktgenaugerichtetes Mikrofon, welches zum Objektiv hin außerdem schallabgedichtet ist...oder so;-).
Die Schärfe wird (zumindest bei mir) von allen Objektiven (mit AF-Funktion) im Videomodus nachgeführt. Jedoch ertönt bei Non-STM-Objektiven ein deutlich h(st)örbares Klackern (welches jede Aufnahme mit dem internen Mic zunichte macht..höchstens man mag den Klackereffekt nützen - neuzeitliche Kunst etc.Wink.
Abhilfe schafft hier tatsächlich die STM-Technoloige. Mein 18-135 ist nur hörbar wenn das Ohr direkt an den Tubus angelegt wird - und auch dann bin ich mir nicht sicher ob es nun der IS, der STM-Motor oder das Umgebungsrauschen ist, welches auf sich aufmerksam machen will. Das 40mm STM (Pancake) erschien mir etwas lauter zu sein als das 18-135 -> am Besten den Praxisvergleich im Ladengeschäft um die Ecke antreten.
Sollte jedoch ein (bezahlbares) Mikrofon existieren, welches es tatsächlich versteht den NON-STM zu ignorieren, dann wäre auch ich daran interessiert hierüber mehr zu erfahren (nur aus Interesse, dank 18-135 STM;-).

Beste Grüße und gutes Gelingen
Achim

PS: Außerdem wird die Schärfe aufgrund der STM-Technolgie wesentlich flüssiger, bzw. unaufdringlicher nachgeführt, was meiner Ansicht entsprechend einen deutlichen Vorteil bedeutet (beim Filmen...aber auch bez. des Fotografierens bin ich begeistert von dieser Technologie)!

_________________
Canon EOS 650D, EOS 20D; Sigma 17-50 F2.8 OS; Sigma 50-150 F2.8 OS; Sigma 150 F2.8 APO Macro; Canon 18-135 F3.5-5.6 IS STM; Canon 70-300 F4-5.6 IS USM (+ Nahlinse 500D); Tamron 10-24 F3.5-4.5; Speedlite 420 EX; Yongnuo 468 II; Togopod Max; Black-Rapid-RS4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Bitburg
Antworten mit Zitat
Also ich habe jetzt das Quad Mikrofon gekauft, keine Besserung, man hört das Objektiv noch immer kreischen.

Gut, muß ich damit leben, die EOS ist ja auch eigentlich zum fotografieren und da hört man ja keinen Ton Wink

Gruß
Andy

_________________
EOS 700D, EOS 70D
Canon 50mm F1,8, Tamron 17-50mm F2,8, Tamron 28-75mm F2,8, Canon 85mm F1,8
Sigma 70-200mm F2,8, Sigma 150-500mm F5-6,3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Hallo Andy,

die Lösung Deines Problems ist ein Objektiv mit Stepper-Motor-Technologie (STM). Du benötigst "einfach" ein 40mm STM oder ein 18-55 STM oder aber ein 18-135 STM, damit endlich Ruhe einkehrt bez. Deiner Videoaufnahmen. U.a. deswegen hat Canon diese lobenswerte Technologie ins Rennen geschickt!

Beste Grüße
Achim

PS: Wie weiter oben erwähnt ist das 40mm STM vermutlich etwas hörbarer denn das 18-135 STM; das 18-55 STM hatte ich selbst noch nicht in der Hand...

PS2: Natürlich kostet ein weiteres Objektiv (leider) weiteres Geld, daher ich das "einfach" weiter oben in Anführungszeichen gesetzt habe;-)

_________________
Canon EOS 650D, EOS 20D; Sigma 17-50 F2.8 OS; Sigma 50-150 F2.8 OS; Sigma 150 F2.8 APO Macro; Canon 18-135 F3.5-5.6 IS STM; Canon 70-300 F4-5.6 IS USM (+ Nahlinse 500D); Tamron 10-24 F3.5-4.5; Speedlite 420 EX; Yongnuo 468 II; Togopod Max; Black-Rapid-RS4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Bitburg
Antworten mit Zitat
Ich werde mir das mal überlegen, aber wie schon geschrieben die Kamera ist ja eigentlich zum fotografieren, das filmen ist ein netter Nebeneffekt den ich mal testen werde mit manuellem Fokus Wink

Gruß
Andy

_________________
EOS 700D, EOS 70D
Canon 50mm F1,8, Tamron 17-50mm F2,8, Tamron 28-75mm F2,8, Canon 85mm F1,8
Sigma 70-200mm F2,8, Sigma 150-500mm F5-6,3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.04.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Würzburg
Antworten mit Zitat
Bei mir hat die Filmerei und die Fotoaufnahme im Falle der EOS 700D identischen Stellenwert.
Ich sehe da heute keinen Sinn mehr ständig zu wiederholen eine DSLR wäre ein Fotoapparat.
Die EOS 700D ist für mich eine Video-DSLR!

_________________
Beste Grüsse aus Mainfranken!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bruno Peter anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !