Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon schnürt neues Software-Bundle mit Lightroom 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Lage
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe ich die Canon EOS 6D etwa zu früh gekauft??? Soeben begegnete mir im WWW die folgende Nachricht:
Canon schnürt neues Software-Bundle mit Lightroom!

Dort schreiben sie u.a.: "Lightroom kommt laut Canon in Version 4, Premiere Elements in Version 11, beide für Windows und Mac OS X."
Kann mir (d.h. uns) evtl. jemand einmal verraten, wie man als mittlerweile Besitzer einer Canon EOS 6D oder 5D Mark III möglichst günstig an eine solche Softwaresammlung kommt?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dirk1961 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Lightroom liegt zur Zeiz so bei 90 Euro, Premiere Elements so ähnlich. Ich persönlich habe Premiere Elements mal als Beigabe zu einem Update von Photoshop Elements für 20,- Euro Aufpreis gekauft. Ist also beides nicht so die Welt, im Vergleich zu den Hardware-Kosten bei Canon Wink

Und oft haben diese Programm-Beigaben dann ja auch Einschränkungen. Ich könnte mir vorstellen, dass damit dann z.B. nur Canon-RAWs entwickelt werden können, oder sowas. Vielleicht wird das ganze aber auch von Adobe gesponsort, da sie wissen, dass sie die meisten Erstbesitzer dann durch das jährliche Update, für das sie um den Preis der Vollversion herum verlangen, schröpfen können.
Wenn Du sehr ungeduldig bist, kannst Du beide Programme jetzt sofort erwerben. Würde etwa soviel kosten wie der Preis meiner 5D seit Kauf im Januar gesunken ist Wink

Wenn Du es nicht so eilig hast, kannst Du erstmal in Ruhe prüfen, ob die Software für Dich überhaupt Sinn macht. Zum Videoeditor Premiere gibt es z.B. einige Alternativen. Und wenn Du viel Geduld hast, kannst Du ja mal abwarten, ob Canon auch Käufern, die ihre Kamera vor dieser Aktion erworben haben, die Möglichkeit bietet, diese günstig zu erhalten.

Auf jeden Fall halte ich es für müßig, sich über versäumte Rabatte aufzuregen. Dann würde man niemals zur Ruhe kommen.
Hätte ich bis heute gewartet, hätte ich beim kauf meiner 5D mit Standarzoom 200 Euro gespart. Hätte ich ein weiteres halbes Jahr gewartet, vermutlich nochmal soviel. Und hätte ich noch länger gewartet, hätte ich vielleicht schon eine günstige Gebrauchte kaufen können. Ich wollte sie aber schon Im Januar haben und Spaß damit haben. Das hat gekostet Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Ist das ein Eingeständnis, dass DPP nicht das Gelbe vom Ei ist? Wink

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Nein, das ist ein Eingeständnis, dass Softwareentwicklung eine aufwändige und somit teure Angelegenheit ist und dass man sich auf seine Kerngeschäfte konzentriert (wozu definitiv bei Canon nicht die Softwareentwicklung gehört).

Ein DPP auf den Funktionsumfang aufzurüsten wäre sicherlich so aufwändig, dass es sich lohnt mit Adobe einen Deal zu machen und ein Lightroom zu den Kameras dazu zu legen. Dann macht man eben die Kameras wieder ein wenig teurer. Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mario_hommes anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !