Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Moin aus Emden 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Moin,

ich bin der Benjamin, 29 Jahre jung und wohne in Emden.

Auf Traumflieger bin ich erst gegen Ende des letzten Jahres gekommen und bis auf eine Ausnahme finde ich die Webseite echt super.
Das Forum betrete ich heute zum ersten mal. Mal sehen was es hier zu entdecken gibt. Smile

Fotografieren ist ein bisschen zu nem Hobby geworden.
Meine erste Kamera war eine JenOptik JD4100 Z3s. Was danach kam weiß ich nicht mehr genau.
2009 kam eine Digitale Spiegelreflex, EOS 450D. Anfangs war auch alles ganz ok, aber je tiefer ich in die Technik einsteigen wollte, desto weniger Spaß machte es.
Habe es mit verschiedenen Büchern versucht, aber ohne Erfolg.
Es war mir einfach zu umständlich um einfach ein Bild zu machen.

Also wurde die 450er wieder verkauft.
Es folgten diverse Kompaktknipsen von unter 100€ bis über 400€. Aber die Bildqualität war nur schlimm, ich kannte in der Beziehung ja schon besseres.

Im Jahr 2011 gab es eines Tages ein Angebot für die EOS 7D.
Wieder drei Millionen Tasten und Optionen, mmh. Soll ich mir das wirklich nochmal antun?

Ja, egal. Das Ding musste her.
Diesmal kaufte ich aber keine Bücher sondern DVD´s. Bevorzugt von Galileo Press und später speziell von Pavel Kaplun.

Mir machte das Fotografieren, probieren und rumspielen mit der Kamera auf einmal wieder richtig Spaß und es kamen ein paar gute Bilder dabei raus, für mich zumindest.
Aber die Sache hatte auch einen Haken.
Pavel nutzte in seinen Videos die EOS 5D Mark II.
"Vollformat, kaum Rauschen, teuer, Profi, der verdient damit sein Geld.... Haben will!" All das schoss mir durch den Kopf.
Runter kommen, es ist ein Hobby, mehr nicht. Aber so ne Vollformat Kamera wäre ein Traum.

Geburtstag 2012, kurz vor Weihnachten.
Es klingelt an der Tür, ein gelber Engel steht dort... DHL.
Mein selbst gemachtes Geschenk ist da. Die EOS 5D Mark III.

Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Meine Traumkamera. Mein Schatz....
Es war neben dem Transrotor ZET 3 das schönste was ich mir je angeschafft hatte.

Naja, und nun geht die Suche nach Objektiven, Zubehör, Taschen, Stativen, usw. erst richtig los.
Wie schön, dass es den Traumflieger-Shop gibt...

So, nun noch kurz zu der angesprochenen Ausnahme, bezüglich der TF-Seite.
Ich versuche seit Tagen das Video über den "9 Carbon-Stative im Vergleichstest" zu laden. Ohne Erfolg.
Ebenso startet das Video über den Camranger einfach nicht.
Das Problem habe ich auf dem PC sowie auch Mac. Andere Webseiten und deren Downloads und Videos funktionieren aber.
Ist die TF-Seite, bzw. der Server, zur Zeit so ausgelastet?

Grüße
Benjamin

P.S.
Ich hätte gerne noch 2-3 bilder angehängt, aber die laden leider auch extrem langsam.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von captainslow anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Moien,

willkommen bei den Traumfliegern.

Hier musste etwas Geduld mitbringen für den Up,-Download, ist oftmals sehr zäh das ganze. Cool
Aber, dafür sehr gemütlich und familiär. Wink

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Moin Moin Benjamin,

herzlich Willkommen bei den Traumfliegern und viel Spaß hier.

Das Video über die Carbonstative ist nur für Mitglieder verfügbar ebenso wie Teil 2 des CamRanger Videos. Die Registrierung im Forum ist keine Mitgliedschaft. Wie Du Mitglied werden kannst, erfährst Du hier.

Roman hat Recht, dass man etwas geduldig sein muss, wenn man im Forum aktiv ist. Ist nichts für Hektiker. Shocked Laughing

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Benjamin,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hab hier viel Spaß, auch wenn es vielleicht das eine oder andere mal etwas länger dauert.
Du wirst irgendwann sehen es lohnt sich dann doch hier zu sein.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo, ich danke euch.

@Martina:
Ich bin Mitglied, ohne hätte ich ne hohe Stimme. Very Happy

Habe also Zugriff auf den Bereich, nur laufen die Videos nicht. Heute ging noch keines.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von captainslow anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Benjamin,

ach so, dann vergiss meine überflüssige Anmerkung. Rolling Eyes Und wenn Du mal eine Mail mit Deinem Problem an Traumflieger schickst?

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Ich hatte vorher ja nicht geschrieben dass ich Mitglied bei TF bin, konntest es ja wissen.

Ich hatte am 6.2. mal ne Mail geschrieben. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Ich würde das Video ja echt gerne sehen, da ich mein Manfrotto-Stativ verkauft habe und etwas neues suche.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von captainslow anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Benjamin,

auch von mir ein herzliches Willkommen Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Doppelpost Embarassed - gelöscht!

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Benjamin,
sei gegrüßt bei uns im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen auch von mir.
Kommen wir gleich zur monierten Sache:

Forenmitglied ist nicht gleich Vollmitglied von Traumflieger.

http://www.traumflieger.de/reports/Videos/Traumflieger-DSLR-Woche/DSLR-Wo-9-so-funktioniert-HDR-Teil-2-fuer-Mitglieder::349.html

Dort bitte runterscrollen bis -> So werden Sie Mitglied:
Ich habe das damals mit einer kleinen Spende erledigt.

Stefan kann nicht alle Objektive/Kameras/Stative/Taschen etc. kaufen, testen, verfilmen und das dann gebrauchte Material wieder zurückgeben.
Würd ich auch nicht machen, und spezielle Sachen in einen geschützen Bereich legen, um wenigstens die Unkosten wieder rauszubekommen.

Ausserdem ist es ein Anreiz, eines seiner Bücher zu kaufen und den Coupon einzulösen, es lohnt sich.
Wenn er alles quasi für umsonst ins Netz stellt, ich glaube nicht, das er das lange finanziell durchhält. Dann wäre auch dieses Forum schnell weg vom Netz.
Könnte ich auch genauso nicht, in den Videos steckt ja nicht nur das Geld für die gezeigten Kameras/Objetive/Equipment, sondern auch das Videoequipment, das schneiden, vertonen und viel Arbeitszeit.

In dem Sinne, hab trotzdem viel Spaß bei uns,

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Herzlich willkommen
und viel Spaß hier im Forum

_________________
Enjoy Everyday!
Geschenke
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bunny anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !