Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
BildBald hat folgendes geschrieben:




PS: Diejenigen die mit dem Gedanken spielen sich eine 650 zuzulegen sollten evtl. warten bis die 700 das Licht der Welt erblickt - vielleicht macht ja diese noch einmal einen (wünschenswerten) ´Sprung´ in Sachen Rauschverhalten, wer weiß...


Oder vielleicht sogar bis zur 750D warten Rolling Eyes Laughing ?

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
...naja die 700D ist angekündigt für April 2013, sprich für nächsten Monat - da würde ich, und ich mag dies hiermit auch tun, empfehlen (trotzdem ich glücklicher Besitzer der 650D bin) zu warten, obs nicht vielleicht doch die ein oder andere wünschenswerte Verbesserung mit der Nachfolgerin gibt (evtl. etwas mehr Serienbildgeschwindigkeit/Raw, Rauschreduktion, virtuelle Wasserwaage...und was weiß der Herr was alles); aber wer trotzdem sofort "zuschlagen" mag der macht sicherlich mit der 650D keine Fehler und fühle sich außerdem um Himmels Willen meiner Ansicht wegen bitte nicht eingeschränkt Very Happy

_________________
Canon EOS 650D, EOS 20D; Sigma 17-50 F2.8 OS; Sigma 50-150 F2.8 OS; Sigma 150 F2.8 APO Macro; Canon 18-135 F3.5-5.6 IS STM; Canon 70-300 F4-5.6 IS USM (+ Nahlinse 500D); Tamron 10-24 F3.5-4.5; Speedlite 420 EX; Yongnuo 468 II; Togopod Max; Black-Rapid-RS4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.04.2013
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Erstmal ein kleines "Moin Moin" in die Runde...

Hätte da mal eine Frage an dich BildBald, bzw. auch in die Runde.

Ich besitze auch seit einigen Wochen die 650d und musste feststellen, dass die ja gar kein AF-IR-Hilfslicht hat, sondern "leider nur" eine Blitzsalve zum Fokussieren bei schlechtem Licht raushaut (was ich btw ziemlich anstrengend finde). Sogar in den Individuellen Einstellungen der Kamera, kann man das IR-Hilfslicht noch einschalten, aber es kommt bei mir trotzdem immer nur die Blitzsalve. In einigen Foren, wurde das auch so beschrieben, und ich habe mich damit abgefunden.

Nun sehe ich hier aber z.B. im TF-Video zur Makrofotografie, dass bei denen die 650d MIT einem IR-Hilfslicht arbeitet... Shocked

Wie kann das denn sein?! Gibt es da verschiedene "Baureihen", bei denen das unterschiedlich ist, oder so?! Wie ist das denn bei dir BildBald?

Defekt kann meine IR-Lampe eigentlich nicht sein, da sie im Selbstauslöser-Modus ja kurz aufleuchtet...

Ich bin verwirrt, und hoffe, dass mir das evtl. jemand erklären könnte...

Vielen Dank schonmal! Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lattenhagen anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Das steht alles in der Bedienungsanleitung (Seiten 98, 103-105).
Die AF-Hilfe wird vom Blitz selbst übernommen ("Salve").
Das "IR" Licht ist gegen den Rote-Augen-Effekt gedacht.
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
Hallo "Lattenhagen",

ich denke, dass JoeRRg Deine Frage bereits beantwortet hat. Solltest Du jedoch auf ein AF-IR-Hilflicht nicht verzichten wollen, wäre eine denkbare Möglichkeit der Einsatz eines externen Blitzgerätes. Ich habe ein Speedlite 420 EX und einen Yongnuo YN 468-II. Letzterer hat ein ganz ausgeklügeltes IR-Hilfslichtraster, trotzdem auch mit dem 420 EX das Scharfstellen mittels dessen IR-HL sehr gut funktioniert (natürlich bedeutet dies (leider) noch einmal ein deutliches Plus an Gewicht und Volumen).
Auch ich würde eine integrierte IR-AF-HL-Funktion an einer Kamera begrüßen, jedoch scheint z.B. auch die 7D nicht über eine solche Funktion zu verfügen. Dem entgegen verfügen die ´professionellen´ Pendants noch nicht einmal über einen integrierten Pop-Up-Blitz. Insofern sind wir ´Amateure´ noch einmal gut weggekommen. Nach wie vor hoffe ich ja, dass Canon mit einem Firmwareupdate eine Wasserwaagenfunktion an der 650D freigeben wird...Traumflieger halt;-)...

Beste Grüße
Achim

_________________
Canon EOS 650D, EOS 20D; Sigma 17-50 F2.8 OS; Sigma 50-150 F2.8 OS; Sigma 150 F2.8 APO Macro; Canon 18-135 F3.5-5.6 IS STM; Canon 70-300 F4-5.6 IS USM (+ Nahlinse 500D); Tamron 10-24 F3.5-4.5; Speedlite 420 EX; Yongnuo 468 II; Togopod Max; Black-Rapid-RS4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
BildBald hat folgendes geschrieben:
Nach wie vor hoffe ich ja, dass Canon mit einem Firmwareupdate eine Wasserwaagenfunktion an der 650D freigeben wird...Traumflieger halt;-)...



Das ist eine Funktion, auf die ich getrost verzichten kann Laughing !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
ist natürlich ein bez. des Nutzens fragwürdiger Luxus (kommt man schließlich mit den Gitterlinien in aller Regel gut hin (das gute Auge benötigt auch diese nicht (ich brauch sie allemal;-))))...aber ach wie schön kann Luxus sein;-)...

_________________
Canon EOS 650D, EOS 20D; Sigma 17-50 F2.8 OS; Sigma 50-150 F2.8 OS; Sigma 150 F2.8 APO Macro; Canon 18-135 F3.5-5.6 IS STM; Canon 70-300 F4-5.6 IS USM (+ Nahlinse 500D); Tamron 10-24 F3.5-4.5; Speedlite 420 EX; Yongnuo 468 II; Togopod Max; Black-Rapid-RS4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BildBald anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !