Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Erfahrungen mit dem EF 24-105 an der EOS 5D II 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Liebe Forumsmitglieder!

Ich ersuche euch mir eure Erfahrungen mit dem EF 24-105 an der EOS 5D II mitzuteilen.Ich möchte hauptsächlich nur Landschaften mit der 5D II fotografieren.
Lohnt ein Displayschutz (keine Folie) und wenn welcher wäre für die 5D II der "beste" - robust und passgenau sollte er sein.

Im voraus vielen Dank für eure Infos!

Bruckner
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bruckner anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 785
Antworten mit Zitat
Die 5D2 harmoniert super mit dem 24-105. Weiter gibts nichts zu sagen.

Grüsse

Mario

_________________
7D & 5D; 24-105 L IS USM; EF 100 2.8 Makro; 100-400 L IS USM; EF 50/1,4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kleinerbaer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 116
Antworten mit Zitat
Hi,

ist halt ein Zoom mit recht grossem Bereich (etwa Faktor 4,5). So ist natürlich keine
Top-Qualität zu konstruieren (wie z.B. ein EF 100). Dennoch möchte ich nicht
darauf verzichten, da es als sog. "Immerdrauf" am VF gerade wegen des Zoombereich
wirklich sehr praktisch ist.
Für ein reines Portrait Shooting natürlich nicht so toll. Dafür nehme ich es dann auch nicht.
Für Landschaften aber gut brauchbar. Die extremen Brennweiten sind meist besonders kritisch.
Dennoch zoome ich lieber oft auf eine etwas kleinere Brennweite und beschneide dann im PS.

Zum Displayschutz an der MII:
ich habe an der 30D ein GGS Glas. Das bringt nur Vorteile.
An der 5DII habe ich es gleich wieder abgemacht, da das Display der MII super
entspiegelt ist, womit dieses Schutzglas nicht mithalten kann.

Gruß
Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt/Main
Antworten mit Zitat
Hallo,
mein 24-105 ist mein wichtigstes Objektiv an meiner 5D2. Sowohl im Studio als auch bei Natur- und Landschaftsaufnahmen. Ich bin absolut zufrieden damit.
Einen Displayschutz habe ich nicht, bis jetzt (nach 2 Jahren) kein Kratzer.
Viele Grüße,
Hans-Gerd
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HG Frankfurt anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !