Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ja, sorry, BG und Halsband kann man abschliessen. Ich fürchte nur, dass zum Rest auch scbon alles gesagt ist.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Naja, damit der threat trotz leichter Abschweifung nicht langweilig wird will ich mal noch für ein klein wenig "Spannung" sorgen.
Hat zwar nichts mit der eigentlichen Frage zutun, aber fangen wir die Geschichte um meine neue Kamera mal ganz von vorne an.

Ausgangsituation:
Ich wollt schon länger auf Vollformat umsteigen, hab mir aber auch immer gesagt meine 50D ist super und war teuer.
Und sie ist mir mehr wert als dass, was ich dafür bei ebay o.ä. noch bekommen würde, daher hab ich mich nie weiter drum gekümmert.
Bis da eines Tages ein Arbeitskollege vorbei kam, der mir von seinem Leiden mit Fotos von seinem 2 Sprösslingen berichtete.
Immer wenn die kleinen mal lächeln und er ein Foto mit seiner "Hosentaschenkamera" machen will geht das in die Hose.
Ganz klar er braucht was richtiges und hat sich nach einer brauchbaren Kamera umgeschaut, alias 1100D.
Dann kam er zu mir und fragte, wolltest du deine nichtmal verkaufen? Ich: was willst zahlen?
Da er ein "armer" Ehemann mit 2 Kindern ist ,hab ich ihn ein unschlagbar guten Freundschaftspreis gemacht und schon wr die 50D weg.
Das ganze war so spontan, das ich mir keine neue kaufen konnte bis die alte weg war.
Also gleich mal zu Stefan geschaut was er so über die aktuellen Kameras zu berichten hat.
6D und 5D MK3 verglichen und, ach was solls, wenn dann richtig und die 5D MK3 bei ebay bestellt.
Super Angebot im Kit mit 24-105mm f4 für 2999,- Neu vom Händler. Gekauft> bezahlt, 12Std, später Angebot und Händler von ebay gelöscht.

Shocked sofort bei ebay angerufen> keine Panik , der Händler hat evtl. die Gebühren nicht bezahlt... bla bla
Liefertermin abgewatet> nix kam. Nochmal genau nachgeschaut, Name des Verkäufers ausländischer Herkunft, Telefonnummer tod, erst 17 Verkäufe und seit knapp 1 Jahr angemeldet. E-mail Kontakt ebenfalls fehlanzeige. Ab da war der Fall für mich klar, Betrüger! Zum Glück per Paypal bezahlt> Fall geöffnet und warten... .
Ausgehend davon das ich mein Geld wiederbekomme, hab ich meine spontane Entscheidung nochmal überlegt und mich nochmal genauer umgeschaut, da bin ich dann auf die Kirtik mit der veralteten Sensortechnik gestossen.

So und nun bin ich hier, warte bis der Fall geklärt ist und ich mein Geld hoffentlich wiederbekomme.
Was ich dann mache weiß ich immernoch nicht, hol ich mir die 6D, 5D MK2 und ne schicke Linse dazu oder nur die 5D MK3.
Momentan hab ich "nur" eine 50er zeiss linse und ein 90er Makro von tamron was an die neue passen würde. Sprich ein Standart Zoom bräucht ich ohnehin noch.
Nicht sofort, das 50er und 90er würde mir zum "Anfang" reichen, aber iwann muss was universelles her.Dafür hab ich mein Urlaubsgeld schon verplant, Singledasein sei Dank Very Happy

So, jetzt dürft ihr wieder mir Ratschlägen, Fragen und "Abschweifungen" kommen!

Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ledsman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Na da wünsche ich viel Glück und Erfolg mit und bei dem Bezahlkumpel.

Aber eine 5D MK3 bei 24-105mm L f4 für 2999€ - das ist wirklich mutig. Das preiswerteste, was ich so im Netz finde, sind 3.400€ für das Gespann. Der Trick mit der unschlagbar preiswerten Ware bei Ih-Bäh!, welche gar nicht da ist, und mit Kontoauflösung bei Geldeingang ist schon viel älter. Und die "Verkäufe", die schon getätigt wurden (und positiv bewertet), sind meist Verkäufe zwischen den Betrügern untereinander, um auf gute Bewertungen zu kommen...


Zuletzt bearbeitet von ms050817 am 19 Mai 2013 6:39, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Sensortechnik veraltet? EOS 6D, 5D MK3 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
ledsman hat folgendes geschrieben:
Dabei sind mir (z.B. bei idealo) 1-2* Bewertungen aufgefallen, in denen die Verfasser die veraltete Sensortechnik monieren.


Das ist sicherlich die Plattform, für Kameravergleiche... Nimm die billigste mit einer guten Bewertung Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Schauen wir uns das eine Idealo-Zitate mal in Ruhe an:

K. W. Müller schrieb am Mo, 25. Feb 2013 zu 6D EOS: alter Sensor
Leider verbaut Canon einen gegenüber der Konkurrenz alten Sensor, der z.B. bei Landscape sogar hinter dem Niveau der derzeitigen mFT-Kameras liegt: 12,1 Punkte. Dagegen liegen die Spitzenwerte von Nikon und Pentax bei Landscape über 14,1. Das sind Welten. Insofern ist die Kamera eher nicht zu empfehlen. Canon hat die Sensorentwicklung leider verschlafen.

Dazu schreibe ich: Leider verbauen die allermeisten Autoproduzenten gegenüber dem TESLA veraltete Verbrennungsmotoren in ihren aktuellen Modellen. Auch die Hybridtechnik setzt auf die uralten Verbrennungsmotoren mit Hubzylindern. Allein Mazda hebt sich ab und baut 2 Fahrzeuge mit Wankelmotor, die aber auch Benzin verbrauchen. Deswegen ist kein europäisches Auto zu gebrauchen! Alle nur 1 Stern! Nur TESLA kann 5 Sterne bekommen.

Und nun mal im Ernst: Das Ergebnis zählt. Wenn ich aus Stroh, Bambus und Kork einen Formel-1-Rennwagen baue, der auf Platz 1 fährt, ist es völlig wurscht, ob ich "veraltete Baumaterialien" verwende, oder nur den modernsten Unsinn. Die Frage ist doch immer noch: Was hat man in der Hand - und was kann man (selber) damit machen? Dass Nikon bei "schwarz" etwas besser, dafür bei "weiß" etwas schlechter als Canon ist, wurde (glaube ich) schon diskutiert. Ja und? Nikon macht auch 36(?) MegaPixel - ist deswegen die Kamera "besser"? Zumindest sind die entstehenden Bilddateien größer. Aber wie wir alle wissen: Größe allein macht es nicht! (Sonst würden wir alle mit dem Sigma 200-500 F/2,8, mit Mittelformat-Kameras oder auch mit Glasplatten-Analog-Kameras im A4-Format Großformat-Fachkamera heißt sowas natürlich rumrennen. Auf Reisen ganz besonders vorteilhaft...)

Dass die Digitaltechnik beim Kontrastumfang einen Analog-Negativ völlig unterlegen ist, ist auch bekannt. Ich würde Herrn W. Müller empfehlen, sich eine analoge (vielleicht eine EOS 5) zu kaufen, und ordentlich s/w-Filme... Und diese selbst zu entwickeln. Dann hat er einen Kontrastumfang, der super ist. Dazu kauft er sich einen industriellen Trommelscanner, um die Ergebnisse dann in den Compi zu bekommen. Und bei den digitalen Abzügen verliert er dann genau den Kontrastumfang (den der Monitor sowieso nicht darstellen konnte), dessen Fehlen er bei der EOS 6D so bemängelt hat. Aber blöder Weise gibt es meines Wissens nach z.B. auch keine ISO6400-Filme, und ISO25.600 gibt es so gar nicht. Ich würde aber gerne mal die Körnung so eines Fotos sehen - wenn man sich mal im Netz die Bilder mit ISO1.600-Filmen anschaut. (Bei ISO1.600 ist bei Dämmerung sogar das Rauschverhalten der betagten 350D besser als die Körnung des Analog-Films...)

Die Meinung des werten Herrn Müller bei Idealo ist für mich ungefähr so ausschlaggebend wie die eines Menschen, der sich im Schwimmbad beim Bademeister beschwert, dass er beim Baden entweder nass - oder aber nicht sauber wird. Und das bei den Eintrittspreisen. (Ich selber schwimme derweil meine Bahnen, auch wenn sich jeder Profi über meine Schwimmtechnik schlapplachen würde.)

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !