Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 sagt mir mal die Meinung, bitte 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Kiel
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hab gestern mal meinen "Lieblingssalzstreuer" abgelichtet. Sicher ein bißchen ungewöhnlich, aber ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt, weil ich ihn so sympathisch ansehlich finde.
Für mich ist der Kerl absolut verschmitzt und genau das wollte ich im Foto darstellen - also nicht nur eine nüchterne und sterile Sachaufnahme.

Bitte sagt mir doch mal, ob mir das in euren Augen gelungen ist und was noch besser zu machen wäre. Solltet ihr auf der Oberfläche so gelbliche Flecken erkennen, so sind das die, die allen Reingungsversuchen widerstanden haben (Patina Smile.

Ich hab versucht, das Bild in Lightroom noch etwas atmosphärischer zu machen und die Schärfe über die Blende auf den Salzstreuer zu konzentrieren.

Gruß
Holger


comp_KillKoch01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  283.89 KB
 Angeschaut:  2830 mal

comp_KillKoch01.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  200 Brennweite  115mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von holnic anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 536
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo,

Versuch mal mit ner Tonwerrtkorrektur die Lichter aufzuhellen. Das ganze kommt mir noch zu düster rübrr.

Lg.

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Gut, das manche User solche Beiträge wieder ins Jetzt und hier zurückholen.

Ich habe mal ein schnell und fertig Bild daraus gebastelt, wenn es noch interessant ist, erzähle ich auch, wie das gemacht wird.
Aber um hier nicht lange um den Brei zu reden, zeige ich mal ein mögliches Ergebniss.

Gruß Peter


Zwerg-Zange-Federn.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  361 KB
 Angeschaut:  2229 mal

Zwerg-Zange-Federn.jpg



_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 536
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
jawohl, so ist es viel besser
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !